Spielberichte

Kein Gewinner zwischen Klement und Altruppersdorf

Im Duell zweier Mittelfeldmannschaften der 2. Klasse Pulkautal bekamen die 60 Zuschauer ein ausgeglichenes Duell zu sehen, in dem sich die Teams nicht auf einen Sieger einigen konnten. Igor Glavas hatte den USV Klement in Führung gebracht, knapp vor dem Ende sorgte Michal Susko aber für den Punktgewinn des USV Altruppersdorf.

Klements Trainer Peter Klofac probierte in diesem Spiel etwas Neues aus. "Zum ersten Mal haben wir mit Viererkette gespielt. Es hat überraschend gut funktioniert. Ich habe die Tschechen in die Mitte gestellt. Die haben das gut gemacht", freute sich der Coach, der in der ersten Halbzeit leichte Vorteile für seine Mannschaft sah. Der Ball wollte trotz einiger Möglichkeiten aber nicht ins Tor. Nach der Pause mussten die Zuschauer aber nicht lange auf den Führungstreffer warten. Denn igor Glavas zog vom 16er aus ab.

Chance auf den Sieg verpasst

"Wir haben danach die riesen Chance auf das 2:0 gehabt." Doch Bokanovic scheiterte nach einem Eckball mit dem Kopf aus fünf Metern. Somit blieb Altruppersdorf im Spiel, warf in der Schlussphase alles nach vorne und wurde dafür belohnt. "Aus meiner Sicht war es Abseits", so Klofac. Der Schiedsrichter erkannte den Treffer von Michal Susko aber an. Mit dem Punktgewinn hielt sich Altruppersdorf in der Tabelle vor dem direkten Konkurrenten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.