Spielberichte

Grabern vergeigt 2:0-Führung in Großkadolz

Durch Treffer von Norbert Bauer und Dominik Schwabl führten die Gäste aus Grabern bereits mit 2:0. Doch nach der Pause drehten die Hausherren auf und kamen vor 60 Zuschauern doch noch zum 2:2. In der Tabelle der 2. Klasse Pulkautal gibt es aufgrund des Ergebnisses keine Veränderungen, SC Großkadolz bleibt Zehnter, SU Grabern auf Rang acht.

Die Gäste aus Grabern gingen motiviert in die Hitzeschlacht, hatten zunächst Vorteile. In der 20. Minute sorgte Norbert Bauer für die Führung. Nur drei Minuten später legte Dominik Schwabl nach. Er avanciert nach dem Ausfall von Petr Vodak zum Torjäger der Graberner. Die Gäste hielten bis zur Pause den Vorsprung, sahen schon fast wie der Sieger aus. Doch Großkadolz gab nicht auf, probierte in der zweiten Hälfte noch einmal alles.

Eigentor sorgt für Spannung

Unter kräftiger Mithilfe der Gäste kam wieder Spannung in die Partie. Denn Christian Triebl sorgte mit einem Eigentor für das 1:2. In Minute 73 bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen. Christopher Bauer übernahm die Verantwortung, traf zum 2:2. "Wir hatten danach noch zwei Sitzer, um das Spiel zu gewinnen. Wenn du mit zwei Toren vorne liegst, ist das Ergebnis natülich nicht gut. Es sind zwei verlorene Punkte für uns", so Graberns Sektionsleiter Ernst Semmelmeyer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.