2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Zweistelliger Einstand für Heldenberg

Mitheldenberg svmaissau usv einem Torfestival startete der SV Heldenberg in die neue Saison. Gegen den USV Maissau, der sich im Sommer eigentlich verstärkt hatte, gab sich die Köller-Elf keine Blöße. Bis zur Pause hielten die Gäste zwar noch gut mit, nach dem Seitenwechsel schienen die Kräfte zu schwinden. Außerdem musste Marcin Zawadski vom Feld. Beste Torschützen beim 10:0-Erfolg waren Martin Zuzic und Karl Burkhart mit jeweils drei Toren.

 

Eine viertel Stunde dauerte es, bis der Bann gebrochen war. Martin Zuzic sorgte mit dem Führungstreffer für große Erleichterung bei den 160 Zuschauern. Nur wenige Minuten später legte Zuzic das 2:0 nach. Noch vor der Pause bekam Heldenberg einen Elfmeter zugesprochen, den Rene Autherith zum 3:0 verwandelte. Wenig später musste Maissaus Neuzugang Marcin Zawadski vom Feld.

Maissau geht die Kraft aus

In Halbzeit zwei brach Maissau komplett zusammen. Heldenberg spielte groß auf und nutzte den geringen Widerstand zu etlichen Toren. Karl Burkhart (3), Zuzic, Sascha Groschopf, Michael Bozik und Rene Autherith sorgten für das 10:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.