2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Rohlik-Doppelpack für Gars zu wenig

Im gars-kamp scuheldenberg svSpitzenspiel der 2. Klasse Schmidatal erwischten die Hausherren aus Gars vor 170 Zuschauern einen perfekten Start, gingen durch Jiri Rohlik in Führung. Doch noch vor der Pause drehte Heldenberg das Spiel, führte mit 2:1. Nach dem Seitenwechsel ging es hin und her, wobei die Gäste das bessere Ende für sich hatten.

Heldenberg übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spiel. Entgegen dem Spielverlauf gingen aber die Hausherren in Führung. Denn Jiri Rohlik versenkte nach 13 Minuten einen Elfmeter zum 1:0. Weiterhin spielten fast nur die Gäste. "Sie haben unsere beiden Legionäre gut im Griff gehabt", so Gars-Trainer Bernd Mrlik. Noch vor der Pause sorgte Martin Zuzic für die Wende. Zunächst zimmerte er einen Freistoß zum Ausgleich ins Tor, wenig später sorgte er für die erstmalige Führung. "Heldenberg hätte zur Pause sogar schon höher führen können."

Gars wird stärker, Heldenberg trifft

Nach dem Seitenwechsel kam Gars besser ins Spiel und erarbeitete sich auch einige Möglichkeiten. Nach etwas mehr als einer Stunde bekamen die Gäste aber einen Elfer zugesprochen, den Martin Zellner zum 3:1 verwandelte.Jiri Rohlik brachte Gars noch einmal bis auf ein Tor heran, Michal Bozik sorgte mit dem 4:2 aber für die Entscheidung. "Der Sieg für Heldenberg geht völlig in Ordnung. Sie haben sehr starke Legionäre in der Mannschaft", so Mrlik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.