2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Pulkau kann doch noch gewinnen

pulkau svravelsbach svIm Duell der Trainer-Freunde Steindl und Weiss, kann ersterer über einen letztendlich verdienten 2:1-Sieg jubeln. In einem für die Zuschauer eher lauen Spiel, geht Ravelsbach durch Schelnberger in Führung. In der zweiten Hälfte bringt jedoch Legionär Tkadlec die Pulkauer zurück auf die Siegesstraße. Sein Doppelpack bedeutet gleichzeitig das Endergebnis und so fährt der Gastgeber nach langem wieder einmal einen „Dreier“ ein.

Die erste Hälfte beginnt chancenarm. 20 Minuten nach Anpfiff kann keine Mannschaft wirklich das Kommando übernehmen und ein Übergewicht herausspielen. Die Ravelsbacher Führung fällt dann etwas glücklich. Bei einem Querpass von der rechten Seiten laufen sich Tormann Trmal und sein Verteidiger mehr oder weniger über den Haufen, der Ball passiert beide, und Schelnberger steht ideal. Er besorgt die Führung ohne große Probleme. Pulkau lässt zwei, drei Distanzschüsse aufs Tor der Gäste los, jedoch keine schwere Aufgabe für Schachenhuber. Die Steindl-Elf ist nur auffällig durch Letzt-Passfehler vor dem Tor und so bringt man sich selbst um gute Chancen. Halbzeit.

Tkadlec geigt groß auf

Die Halbzeitansprache vom Pulkau-Trainer zeigt anscheinend Wirkung, denn Die Heimischen kommen spritziger und motivierter aus der Kabine. Nur zehn Minuten nach der Pause ist es soweit. Capoun tankt sich auf der Seite durch, bringt den Ball unwiderstehlich zur Mitte, wo Tkadlec routiniert zum 1:1 einschiebt. Das Tor beflügelt nun die Gastgeber. Nicht viel später, findet Mattes den freien Raum auf der Seite, macht es bei seinem Querpass Kollege Capoun gleich, und bedient Tkadlec. Der Legionär trifft zur verdienten und umjubelten 2:1 Führung. Die Ravelsbacher brauchen bis zur 75. Minute um sich von dem Doppelschlag zu erholen. Nun drücken sie auf den Ausgleich, finden aber keine nennenswerten Großchancen vor. „ Kurz vor Schluss hatten wir wieder den Gedanken im Kopf, den Ausgleich zu erhalten und spielten deshalb etwas ängstlich“, analysiert Steindl. Die Gäste schaffen es nicht mehr diesen zu erzielen und so gewinnt Pulkau erst zum zweiten Mal in dieser Saison ein Match.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.