2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Fels siegt trotz schwachem Spiel

pulkautal-eintracht svfels-wagram uscSchwache Vorstellung von Fels, noch schwächere von Eintracht Pulkautal. Die wenigen Zuschauer in Pfaffendorf machten mit dieser Partie alles andere als einen Glücksgriff. Geprägt von Fehlpässen ist das Spiel der Gäste doch etwas effektiver und sie können die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Dostal trifft doppelt und auch Polacek kann sich in die Schützenliste eintragen. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgt Dundler. Endergebnis 1:3 für Fels am Wagram.

Das Spiel beginnt mit Großchancen für Fels. Die Legionäre Dostal und Polacek finden in der ersten viertel Stunde einige Hochkaräter vor, vermissen es aber diese in Tore umzumünzen. Fels Sektionsleiter Leitenhuber ärgert sich: „Nach zehn Minuten muss es 3:0 für uns stehen. Solche Chancen darfst du nicht so leicht vergeben.“ Während der Gastgeber so gut wie gar nicht ins Spiel findet, machen es auch die Gäste keinen Tick besser. Zu beinahe jeder Phase in der Partie ist Verunsicherung und fehlender Mut im Felser Spiel zu spüren. Der erste Treffer fällt in Minute 30. Tormann Ullmer wehrt einen Ball unglücklich ab und Dostal staubt zum 0:1 ab. Die einzige Unachtsamkeit, und gleichzeitig auch der erste Vorstoß der Heimischen, führt zum Ausgleich. Dundler Oliver tankt sich auf der halbrechten Seite durch und trifft präzise ins lange Eck- 1:1. Fehlpässe, Stoppfehler und Fouls machen die erste Halbzeit immer zerfahrener. Schiedsrichter Schindler schickt dann die Mannschaften mit einem 1:1 in die Kabinen.

Zweite Hälfte bringt nicht die erhoffte spielerische Frische

Anscheinend findet keiner der beiden Trainer in der Pause die richtigen Worte. Das Match ist weiterhin nicht schön anzusehen. Das 1:2 resultiert nach einem Gestocher im Strafraum des Gastgebers. Polacek schaltet am schnellsten macht einen kurzen Haken und besorgt die Führung. Auch das 1:3 folgt keiner spielerischen Aktion. Legionär Dostal staubt zum zweiten Mal ab, diesmal nach einem Freistoß der nur an die Latte geht. „Bei uns passt zurzeit nicht viel zusammen. Wir spielen zu umständlich und ängstlich“, weiß Leitenhuber.

Trotz eines schlechten Auftritts der Wagramer, nehmen diese den Pflichtsieg mit heim und konzentrieren sich auf die nächste Runde gegen Kühnring. Pulkautal bleibt weiter punktelos und liegt nur auf Grund der Tordifferenz nicht auf dem letzten Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.