2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Exklusiv! 2. Klasse Schmidatal kompakt

Über 2-klasse-schmidatalfünf Tage zieht sich die 23. Runde, gespielt wird aber nur an drei Tagen. Denn die beiden Duelle am Donnerstag gehören nicht dieser Runde an. Kühnring gegen Ravelsbach macht am Mittwoch den Anfang. Dabei will Kühnring dem Konkurrenten um den zweiten Platz, Pulkau, schon einiges vorlegen. Pulkau kann erst am Sonntag in Sitzendorf nachziehen.

 

Kühnring - kuehnring usvravelsbach svRavelsbach 1:1

Kühnring ging natürlich als klarer Favorit ins Spiel, brauchte die drei Punkte unbedingt im Kampf um den zweiten Tabellenplatz. Die Hausherren erwischten auch einen optimalen Start, gingen bereits nach drei Minuten mit 1:0 in Führung. Harald Zechmeister sorgte für die frühe Führung. Doch Ravelsbach ließ sich nicht hängen, spielte munter drauf los und fand auch gute Möglichkeiten vor. Defensiv hatte man den Torjäger der Hausherren, David Kriz ganz gut im Griff. Nach einer halben Stunde erzielte Mario Wessner den Ausgleichstreffer. Nach dem Seitenwechsel probierten die Gastgeber noch einmal alles, um den Dreier einzufahren. Doch die Ravelsbacher Abwehr verteidigte geschickt und brachte den Punkt für die Zeit. Damit hat Pulkau am Sonntag alle Möglichkeiten, an Kühnring vorbei zu ziehen.

 

Sigmundsherberg sigmundsherberg esvgrabern su- Grabern 2:5

Manuel Ohnesorgen ist zweifelsohne jener Spieler, auf den die Gegner besonderes Augenmerk legen. Doch immer wieder ist er es, der Grabern die Punkte aufs Konto bringt. So auch diesmal gegen Sigmundsherberg. Zwar waren zunächst andere Spiele an der Reihe: Die Hausherren gingen durch Philipp Heimberger in Führung, Pavel Vorac glich aus. Doch noch in Halbzeit eins kam Ohnesorgen auf den Geschmack. In Minute 38 bezwang er Torhüter Miroslav Vecera. Gleich nach dem Seitenwechsel traf der Torjäger erneut. Philipp Heimberger konnte zwar den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:3 herstellen, dieses Tor änderte aber nichts mehr an der Punktevergabe. Er verhinderte lediglich einen lupenreinen Hattrick von Ohnesorgen, der in der Schlussphase noch zwei weitere Male traf und damit sein Torkonto auf 32 erhöhte.

 

Gars - gars-kamp scumanhartsberg svManhartsberg 8:1

Eine ganz klare Angelegenheit war dieses Duell am Samstag Nachmittag. Bereits zur Pause führten die Hausherren klar mit 4:1. Mann des Spiels war Jiri Rohlik, der insgesamt vier Treffer beisteuern konnte. Alleine in Halbzeit eins traf er drei Mal. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Lukas Micko gesorgt. In Durchgang zwei setzte sich aber die Klasse der Garser weiter durch, vier weitere Tore sorgten für einen Kantersieg. Damit verbesserte sich Gars, zwar mit einem Spiel mehr als Ravelsbach, auf Platz vier der Tabelle. Für Manhartsberg wird es immer unwahrscheinlicher, den letzten Platz doch noch zu verlassen.

 

Weitere Spiele:

Pulkau gegen Sigmundsherberg und Pleißing gegen Gars aus der 24. Runde: Zum Spielbericht!

Samstag:

Zellerndorf - Pleißing 5:1

Sonntag:

Fels - Horn II 2:4
Sitzendorf - Pulkau 0:0
Pulkautal - Maissau 6:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.