2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Pulkau übernimmt den zweiten Tabellenplatz

Mit pulkau svsigmundsherberg esveinem nervenaufreibenden Sieg über Sigmundsherberg konnte der SV Pulkau Kühring von Platz zwei verstoßen. Dabei mussten die Hausherren bis zur lezten Sekunde warten, ehe der Erfolg feststand. Lange Zeit tat sich die Mannschaft von Spielertrainer Karl Kroupa gegen die gut formierte Gästeelf schwer.

 

Nach dem Remis von Kühnring über Ravelsbach genügte der Pulkauer Mannschaft ein Sieg, um den ersehnten zweiten Platz zu erreichen. Dieser würde nämlich im Falle des Aufstiegs der ersten Horner Mannschaft genügen, um selber in die 1. Klasse aufzusteigen. Doch die Pulkauer konnte scheinbar in der ersten Halbzeit nicht mit dem Druck umgehen. Die größte Chance fanden nämlich die Gäste vor. Sie scheiterten aber per Elfmeter am ausgezeichneten Schlussmann, Vitezslav Trmal. "Wir haben uns in der ersten Halbzeit sehr schwer getan", bestätigte auch Pulkaus Sektionsleiter Martin Machotka.

Erst nach dem Seitenwechsel kamen die Heimischen auf, spielten guten Fußball und setzten Sigmundsherberg unter Druck. Doch für den ersten Treffer sorgten dennoch die Gäste. Mit einem Tausendguldenschuss war Michal Urvalek erfolgreich. Nun waren nur noch zehn Minuten zu spielen. Pulkau setzte alles auf eine Karte, stürmte mit Mann und Maus. Dafür wurden sie belohnt. In Minute 88 brachte Martin Tkadlec den Ball nach einer Flanke über die Linie. Nur 60 Sekunden später krönte sich der eingewechselte Spielertrainer Karl Kroupa zum Mann des Tages. Nach einer Hereingabe stand er goldrichtig und brachte den Ball aus fünf Metern im Tor unter.

 

Pleißing pleissing usvgars-kamp scu- Gars 3.7

Ein wahres Torfestival bekamen die Zuschauer in Pleißing zu sehen. Bereits nach vier Minuten führte der Favorit aus Gars mit 2:0. Ein Eigentor sowie ein Treffer von Jiri Rohlik sorgten rasch für klare Verhältnisse. Danach ließen aber auch die Heimischen ihr Können aufblitzen, konnten durch einen Doppelpack sogar ausgleichen. Bis zur Pause erhöhten die Garser aber wieder das Tempo, zogen auf 4:2 davon. Mit dem fünften Treffer unmittelbar nach dem Seitenwechsel war alles klar. Michal Hlouseks Anschlusstreffer brachte nichts mehr ein, zu dominant war die Vorstellung der Gäste. Zwei weitere Tore durch Rohlik und Oliver Zach sorgten für einen klaren 7:3-Auswärtserfolg der Garser.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.