2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Kühnring muss den Meister in die Knie zwingen

Zwei 2-klasse-schmidatalSpiele der 24. Runde wurden bereits ausgetragen. Dabei hat Pulkau gegen Sigmundsherberg mit 2:1 gewonnen, Pleißing zu Hause gegen Gars eine 3:7-Schlappe hinnehmen müssen. Das Spitzenspiel der Liga findet zudem erst am Dienstag statt. Dieses verspricht aber noch enorme Spannung. Denn Horn II empfängt dabei das Team aus Kühnring.

Das Duell zwischen Horn II und Kühnring hat nicht wegen der Meisterschaftsentscheidung so große Bedeutung. Da hat sich bereits die zweite Horner Mannschaft durchgesetzt, den Aufstieg fixiert. Wohin die Mannschaft jedoch aufsteigt, steht noch nicht fest. "Wir müssen nun schauen, ob die erste Mannschaft die Relegation gewinnt und in die Erste Liga aufsteigt. Wenn ja, dann haben wir die Möglichkeit, in die 2. Landesliga einzusteigen", so Horn II-Trainer Salmin Cehajic. Dann würde der Zweitplatzierte der 2. Klasse Schmidatal in die 1. Klasse Nord-Nordwest aufsteigen. Kühnring braucht daher unbedingt die Punkte, um Pulkau noch von diesem zweiten Platz abzufangen. Noch hat es Kühnring in der eigenen Hand, ein Remis wäre aber schon zu wenig. Das Problem: Noch kein Team hat Horn II in dieser Saison auf deren Anlage besiegen können.

Torjäger will Konto erhöhen

Für Spannung dürfte auch das Duell zwischen Grabern und Pulkautal sorgen. In der Tabelle liegen diese beiden Mannschaften unmittelbar nebeneinander, allerdings trennen sie zehn Punkte. Grabern hat zuletzt zwei Mal relativ hoch gewonnen, auch Pulkautal hat Maissau mit 6:0 geschlagen. Besonders gut in Form ist derzeit Grabern-Torjäger Manuel Ohnesorgen. Er spielt immer besser mit Sturmpartner Pavel Vorac zusammen. Mit 32 Toren führt er auch die Torschützenliste der Liga an. Auch in der Torjägerliste des Bundeslandes ist er weit vorne zu finden.

Manhartsberg hat zwar im Herbst ganz ansehnliche Ergebnisse erzielt, dennoch ist es noch nicht gelungen, die rote Laterne an Maissau abzugeben. Drei Spiele hat man noch Zeit, die zwei Punkte aufzuholen. In Sitzendorf hängen die Trauben aber hoch. Im Herbst hat man mit 1:3 verloren, die letzten Spiele hat man gegen diesen Gegner allesamt verloren.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 24. Runde im Überblick:

Freitag:

Grabern - Pulkautal

Samstag:

Sitzendorf - Manhartsberg
Ravelsbach - Zellerndorf
Maissau - Fels

Dienstag:

Horn II - Kühnring

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.