Spielberichte

Mallersbach triumphiert über Kühnring

USV Kühnring
USC Mallersbach

2. Klasse Thayatal/Schmidatal: Dem vermeintlichen Underdog, Mallersbach, wusste Kühnring nichts entgegenzusetzen und kassierte vor rund 60 Besuchern ein herbes 0:3. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem USC Mallersbach beugen mussten.

Schon in Minute fünf fanden die Gastgeber die erst Chance vor. In Minute 14 scheiterten die Heimsichen erneut.

Heber von Reisl über den Torwart, aber der Verteidiger kann klären, bevor der Ball im Tor landet.

Roman Dähmlich, Ticker-Reporter

Die Gäste gingen durch einen Penalty von Libor Palicka in der 30. Minute in Führung. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte Mallersbach einen knappen Vorsprung herausgespielt.

Schnelles 2:0 nach der Pause

Pavel Marek konnte kurz nach Wiederbeginn den Keeper überlupfen und schoss für den USC Mallersbach in der 47. Minute das zweite Tor.

Tor, Toor, Tooor für USC Mallersbach zum 0:2. Heber über den Tormann.

Roman Dähmlich, Ticker-Reporter

Milan Cermak gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für Mallersbach (81.). Am Ende verbuchte der USC Mallersbach gegen den USV Kühnring die maximale Punkteausbeute.

Nach elf absolvierten Begegnungen nimmt Kühnring den fünften Platz in der Tabelle ein. Sechs Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto. Die Lage des USV Kühnring bleibt angespannt. Gegen Mallersbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Für den USC Mallersbach ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. In dieser Saison sammelte der USC Mallersbach bisher vier Siege und kassierte sieben Niederlagen.

Nächster Prüfstein für Kühnring ist der SVU Langau (Samstag, 18:30 Uhr). Mallersbach misst sich am selben Tag mit dem USV Geras (14:00 Uhr).

2. Klasse Thayatal/Schmidatal: USV Kühnring – USC Mallersbach, 0:3 (0:1)

  • 81
    Milan Cermak 0:3
  • 47
    Pavel Marek 0:2
  • 30
    Libor Palicka 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.