Spielberichte

Göllersdorf setzt sich knapp bei Eintracht Pulkautal durch

In der 24. Runde der 2. Klasse Schmidatal verlor SV Eintracht Pulkautal daheim gegen SV Göllersdorf am Ende knapp 0:1 (0:1). Die Gäste waren im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, konnten ihre Chancen aber nicht in Tore umwandeln. Zehn Minuten nach Wiederbeginn traf Ondrej Sidla dann doch zum 1:0 für Göllersdorf. In der Schlussphase machte Eintracht Pulkautal auf und drängte auf den Ausgleich, die Gäste brachten den Vorsprung aber über die Zeit. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Dominante Gäste - Torlose erste Hälfte

Göllersdorf kam nach einem kurzen Abtasten zu Spielbeginn immer besser in die Partie und kontrollierte in der ersten Halbzeit das Geschehen. Die Gäste waren spielerisch die bessere Mannschaft und hatten im ersten Durchgang auch mehrmals die Chance auf den Führungstreffer, das Visier war aber noch nicht richtig eingestellt und die Möglichkeiten wurden nicht genützt.

Eintracht Pulkautal kam nicht gut aus den Startlöchern und konnte gegen die dominanten Gäste zunächst nur wenig entgegensetzten. Die Heimelf hatte in der ersten Halbzeit zwar auch zwei Möglichkeiten, zeigte aber noch keine gute Leistung. Schließlich ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Ondrej Sidla trifft rasch - Schlussangriff der Heimelf kommt zu spät

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nur wenig am Charakter des Spieles, Göllersdorf kontrollierte den Gegner und kam zu guten Chancen. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang den Gästen die Führung, nach einem hohen Pass aus dem Mittelfeld kam Ondrej Sidla zum Ball und schob das Leder am gegnerischen Schlussmann vorbei zum 1:0 in die Maschen.

Göllersdorf hatte danach noch gute Möglichkeiten den Vorsprung zu erhöhen, Mitte der zweiten Hälfte machte Eintracht Pulkautal aber hinten auf und wurde gefährlicher. Die Hausherren hatten in der Schlussphase zwei gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, am Ende setzte sich Göllersdorf aber knapp durch.

Stimmen zum Spiel:

Patrick Glanz (Trainer Eintracht Pulkautal): "Wir haben in der ersten Hälfte nicht gut gespielt, da hat Göllersdorf dominiert. In den letzten 25 Minuten haben wir dann auf den Ausgleich gedrängt, mit der Leistung des Teams in der Schlussphase kann ich zufrieden sein."

Patrick Fasching (Trainer Göllersdorf): "Wir waren in der ersten Hälfte spielerisch klar überlegen, haben unsere Chancen aber nicht verwertet. Nach der Pause hätten wir auch schon höher führen können, der Gegner hat am Ende noch einmal alles riskiert. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.