Spielberichte

Sigmundsherberg gleicht spät gegen Ziersdorf aus

In der 3. Runde der 2. Klasse Schmidatal blieb ESV Sigmundsherberg weiter ungeschlagen und teilte sich mit SV Ziersdorf beim 1:1 (0:1) die Punkte. Die Gäste bestimmten die erste Hälfte und gingen durch einen verwandelten Elfmeter von Dominik Jankovic mit 1:0 in Führung. In der Folge nutzten die Gäste ihre Chancen nicht, Sigmundsherberg wurde im zweiten Durchgang besser und belohnte sich mit dem späten Ausgleich durch Fabian Schmidl. Jetzt Trainingslager buchen!

Ziersdorf drängt und geht verdient in Führung

Die Gäste zeigten sich in der ersten Hälfte als spielerisch bessere Mannschaft, Sigmundsherberg versuchte dagegen zu halten. Die Heimelf musste in den ersten 20 Minuten zweimal verletzungsbedingt tauschen, Ziersdorf hatte die Begegnung unter Kontrolle und drückte auf den ersten Treffer. Nach einem Foul wurde den Gästen in der 20. Minute ein Elfmeter zugesprochen, den Dominik Jankovic sicher zum 1:0 verwandelte.

In der Folge wollte das Auswärtsteam mehr und griff weiter an. Die Gäste spielten teileweise aber zu kompliziert, zudem verbsäumte es Ziersdorf, bei den guten Möglichkeiten den Sack vorzeitig zu zumachen. Schlussendlich ging es mit einem 1:0 für die Gäste in die Kabinen.

Später Ausgleichstreffer

Sigmundsherberg kam im zweiten Durchgang besser in die Begegnung, zeigte große Laufbereitschaft und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Ziersdorf nutzte ihre Chancen weiter nicht, so blieb es bis zum Ende beim knappen Vorsprung. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff gelang der Heimelf doch noch der Ausgleichstreffer, nach einem weiten Ball ging der Gästegoalie aus dem Tor um zu klären. Fabian Schmidl war allerdings schneller am Ball und überhob den Schlussmann per Kopf zum 1:1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Markus Koch (Sektionsleiter Sigmundsherberg): "Nach den verletzungsbedingten Wechseln herrschte bei uns in dieser Phase Unordnung, Ziersdorf drängte und erzielte den Führungstreffer. Wir haben in der zweiten Hälfte besser gespielt und hatten auch einen Stangenschuss, kurz vor dem Ende haben wir uns mit dem Ausgleich belohnt. Aufgrund unserer großen Laufbereitschaft und des Einsatzes geht das Remis am Ende in Ordnung."

Martin Hofmann (Stellv. Sektionsleiter Ziersdorf): "Wir haben nach dem Führungstreffer den Sack nicht zugemacht und haben am Schluss durch unseren einzigen Fehler den Ausgleich bekommen. Wir waren spielerisch die bessere Mannschaft, haben aber oft zu kompliziert gespielt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.