Spielberichte

Sitzendorf holt in Hollabrunn ersten Saisonsieg

Zum Abschluss der 3. Runde der 2. Klasse Schmidatal verlor ATSV Hollabrunn zu Hause gegen SV Sitzendorf 0:3 (0:0). In der ersten Hälfte verlief das Match über weite Strecken ausgeglichen, keine der Mannschaften konnte große Vorteile herausarbeiten. Kurz nach der Pause traf Sitzendorfs Marek Dufek mit einem schönen Schuss zum 1:0. Zehn Minuten später legten die Gäste nach, Jiri Jaros schloss zum 2:0 ab. Hollabrunn konnte in dieser Phase dem Match keine Wende geben, in den Schlussminuten fixierte Jiri Jaros mit seinem zweiten Tor den 3:0 Auswärtssieg für Sitzendorf. Jetzt Trainingslager buchen!

Ausgeglichene erste Hälfte

Das Match verlief im ersten Durchgang praktisch ausgeglichen. Die Begegnung war ein ständiges Hin und Her, so manche Phase war geprägt von Fehlpässen. Sitzendorf hatte ein leichtes Chancenplus, auf beiden Seiten blieben die Möglichketen ungenützt und so ging es mit 0:0 in die Pause.

Jiri Jaros entscheidet Match mit Doppelpack

Kurz nach dem Seitenwechsel zeigte sich das Auswärtsteam treffsicherer, die Gäste kamen im zweiten Durchgang immer wieder nach weiten Bällen zu Tormöglichkeiten und gingen rasch in Führung. Marek Dufek setzte sich auf der rechten Seite gegen gleich mehrere Gegenspieler durch, der Mittelfeldspieler startete in den 16er und schob den Ball ohne Probleme zum 1:0 in die Maschen.

Sitzendorf baute zehn Minuten später den Vorsprung aus, Martin Nosko kam auf der rechten Seite durch und spielte noch einmal in den Rückraum, Jiri Jaros stand goldrichtig und verwertete trocken zum 2:0. Hollabrunn hatte im Spiel bei einem Freistoß Pech und traf nur die Stange, die Mannschaft konnte aber in der zweiten Hälfte zu wenig dagegenhalten.

In den letzten 15 Minuten spielten die Hausherren guten Fußball, konnten aber keine der Chancen mehr nutzen. Sitzendorf hatte in dieser Begegnung auch mit der Chancenauswertung zu kämpfen, legte aber wenige Minuten vor Schluss noch einmal nach. Wieder wurde der Ball nach einem Angriff über die Seite in den Rückraum gespielt, erneut war Jiri Jaros zur Stelle und fixierte den 3:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Helmut Kaufmann (Trainer Hollabrunn): "In der ersten Hälfte war es ein ständiges Hin und Her, der Gegner hat vor allem mit hohen Bällen agiert. Wir haben uns die drei Tore durch Abwehrfehler praktisch selbst gemacht, mit dieser Laufarbeit kann man kein Spiel gewinnen. In den letzten 15 Minuten haben wir noch einmal Fußball gespielt, konnten das Ergebnis aber nicht mehr verbessern."

Maria Wolf (Trainerin Sitzendorf): "Die erste Hälfte war geprägt von vielen Fehlern, beide Teams waren bemüht und wir hatten die besseren Chancen. Nach dem Seitenwechsel haben wir rollende Angriffe auf das gegnerische Tor gespielt und hätten auch höher gewinnen können. Ich bin zufrieden mit den drei Punkten, an der Chancenauswertung müssen wir noch arbeiten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.