Spielberichte

Starke erste Hälfte - Göllersdorf feiert gegen Manhartsberg ersten Frühjahrserfolg

SV Göllersdorf
SV Manhartsberg

In der 2. Klasse Schmidatal empfing der Tabellenzweite SV Göllersdorf in der 14. Runde den Tabellenzehnten SV Manhartsberg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Göllersdorf mit 7:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Treffer nach 12 Sekunden

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. SV Göllersdorf ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Daniel Engelberger nützt bereits in Minute 1 nach einem einstudierten Beginn den Raum und verwertet zum 1:0. Danach hat Göllersdorf die Begegnung unter Kontrolle, Manhartsberg findet im ersten Durchgang nicht ins Spiel.

Mitte der ersten Halbzeit erhöhen die Hausherren die Führung, in der 29. Minute findet der gegnerische Tormann in Vlastimil Rysavy seinen Meister, der gekonnt auf 2:0 stellt. Noch vor der Pause legt Göllersdorf nach, Ondrej Sidla nützt in Minute 43 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:0 ab. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Gäste kommen noch einmal heran

Nach der Pause schlägt Manhartsberg in Minute 47 postwendend zurück, Radek Bartl  ist nach einem Stanglpass zur Stelle und verkürzt auf 1:3 aus der Sicht der Gäste. Bei Göllersdorf reißt danach der Faden, die Heimelf findet zunächst nicht mehr ins Spiel zurück. 

Manhartsberg wittert die Chance doch noch etwas zu holen und wird nach vorne aktiver. Bereits in der Schlussphase gelingt den Gästen der Anschlusstreffer, Werner Hindler bewahrt in der 81. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:2.

Das Match ist damit wieder spannend, die Gäste machen hinten auf und versuchen alles um noch auszugleichen. Göllersdorf gelingt aber in der Nachspielzeit die Entscheidung, in Minute 92 fasst sich Rafael Riedl ein Herz und vollendet eiskalt zum 4:2. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Göllersdorf darf nach einem 4:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Und doch kommt der Sportverein aus Göllersdorf zurück und bringt den Ball irgendwie an Patrik Frisch vorbei.

Vinzenz Krottendorfer, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Patrick Fasching (Trainer Göllersdorf): "Wir waren in der ersten Hälfte ganz klar überlegen und haben bereits nach 12 Sekunden den ersten Treffer erzielt. Nach der Pause ist der Faden gerissen und der Gegner nutzte seine beiden Chancen. Am Ende schafften wir den wichtigen Dreier, der Sieg war absolut verdient."

 

SV Göllersdorf - SV Manhartsberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.