2. Klasse Steinfeld

Günter Pürzl! Weikersdorf regelt Trainerfrage

Der SV Weikersdorf musste sich nach dem angekündigten Abschied von Mario Graf mit Saisonende in der Trainerfrage neu aufstellen. Die sportliche Leitung hat die Nachfolge zügig geregelt und der Mannschaft bereits den Nachfolger präsentiert: Günter Pürzl soll den eingeschlagenen, erfolgreichen Weg von Graf ab Sommer fortsetzen. "Er verkörpert den modernen Fußball", betonte der sportliche Leiter Franz Dinhobel.

 

Weikersdorf hat im Finish der 2. Klasse Steinfeld noch Chancen auf den Titel, liegt vier Runden vor Schluss vier Zähler hinter Leader Winzendorf. Das Duell mit dem Tabellenführer steigt - sofern es der Wettergott zulässt - an diesem Wochenende. Unabhängig davon besetzte der Tabellen-Zweite den Trainerposten für die nächste Saison. Die Wahl fiel auf Günter Pürzl. "Er war unser absoluter Wunschkandidat", betont Dinhobel.

 

Abgang von Eckenfellner ist fix

Pürzl coachte zuletzt in der 2. Klasse Steinfeld mit Erfolg den Club 83 Wr. Neustadt, erklärte zu Beginn der Frühjahrs-Saison seinen Rücktritt. "Er verkörpert den modernen Fußball, inklusve Viererkette", führt Dinhobel weiters aus und ergänz: "Pürzl kennt die 1. und die 2. Klasse, spricht die Fußballer-Sprache und weiß mit jungen Spielern umzugehen." Patrick Eckenfellner wird in Weikersdorf mit Saisonabschluss aufhören, die Zukunft von Stefan Höller und Andreas Neumann ist noch offen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.