Spielberichte

Quartett ging von Bord - Theresienfeld siegte 2:0

Beimtheresienfeld scwr-neustadt-haidbrunn esv SC Theresienfeld ging es rund - vier sieglose Matches in Folge hatten Auswirkungen; Nachdem er sein Amt als Spielertrainer zurückgelegt hatte, verabschiedete sich Michael Leuchtmann zur Gänze vom Klub. Mit ihm sagten auch die Top-Torschützen Stefan Kozak und Stefan Ruffini sowie Christopher Hochegger servus. Ohne dem Quartett gelang in der 2. Klasse Steinfeld ein 2:0 über HW Wr. Neustadt.

 

Leuchtmann hatte in Thereisenfeld tolle Arbeit abgeliefert, Stefan Ruffini (7 Tore) und Stefan Kozak (5 Treffer) waren im bisherigen Verlauf der Hinrunde die erfolgreichsten Torschützen des Klubs. Christopher Hochegger plagte sich zuletzt immer wieder mit Verletzungen rum. Ohne sie glückte ein 2:0-Sieg über Nachzügler HW Wr. Neustadt.

 

Matthias Hofbauer sorgte für das erlösende 1:0

Das Spiel gegen HW verlief  vor der Pause über weite Strecken ausgeglichen, das erlösende 1:0 für die Gastgeber erzielte Matthias Hofbauer vier Minuten vor der Pause infolge eines Corners. Adem Abayli machte im Finish im Konter alles klar, netzte in der 87. Minute zum 2:0-Endstand ein. "Wir stellten heute ein junges Team, acht der elf Startspieler waren unter 20 Jahre", klärte Interims-Coach Andreas Plank auf, der sich als keine Dauerlösung auf der Trainerbank betrachtet: "Dazu fehlt mir auch die Zeit." Zum Abgang von Leuchtmann und  Co. meinte er: "Das sind gute Kicker, aber wir werden sie zu ersetzen wissen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.