Spielberichte

Grabenwöger schießt Zillingdorf zum 4:1-Sieg

Imzillingsdorf svweikersdorf sv Spitzenspiel der 12. Runde der 2. Klasse Steinfeld gab der SV Zillingdorf ganz klar den Ton an. Die Gäste des SV Weikersdorf gingen nach einer Viertelstunde zwar in Führung, das Team von Gernot Gaitzenauer ließ sich davon aber nicht beeindrucken. Lukas Grabenwöger avancierte mit drei Toren zum Man of the Match, Zillingdorf mausert sich immer mehr zum Titelkandidaten.

 

Ein Eigentor von Christoph Polak ließ die Gäste aus Weikersdorf nach 17 Minuten jubeln, die Chancen auf Punkte schwaden jedoch mit Fortdauer der Partie. Lukas Grabenwöger schloss in der 30. Minute eine schöne Einzelaktion mit einem Schuss aus 16 Metern ins lange Eck ab. Aydin legte Jörg Lebrecht in der 38. Minute das 2:1 auf, Letzterer traf aus 15 Metern ins rechte Eck.

 

Grabenwöger machte mit Toren zum 3:1 und 4:1 alles klar

Zilingdorf war speziell vor der Pause besser und auch aggressiver, übte mit gezieltem Pressing viel Druck auf den Gegner aus. Grabenwöger führte mit dem 3:1 in der 42. Minute die Vorentscheidung herbei.  Nach der Pause ließ der Druck nach, Weikersdorf wusste daraus aber nicht wirklich Kapital zu schlagen.

Mit seinem 3. Tor in der 65. Minute machte Grabenwöger alles klar - 4:1! "Wir sind heute sehr gut aufgetreten", zeigte sich Gaitzenauer äußerst zufrieden. Zillingdorf überholte Weikersdorf auch in der Tabelle, nimmt mit 23 Punkten den 3. Rang ein - vier Zähler fehlen auf Leader Winzendorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.