Spielberichte

Winzendorf siegt im Hit und festigt Platz 1

Ein Starkstrom-Duell hatte am Freitag die 2. Klasse Steinfeld zu bieten: Auf der Anlage des Club 83 Wiener Neustadt traf der aktuelle Tabellen-Zweite auf Winterkönig SV Winzendorf, war bestrebt den Rückstand von vier Zählern zu reduzieren. Das Vorhaben ging nicht auf, denn Winzendorf siegte 2:1.

 

Damit festigten die Winzendorfer gleich zum Frühjahrs-Start Platz 1, der Club liegt nun schon sieben Punkte zurück. Das Duell war anfangs von Vorsicht auf beiden Seiten geprägt, ehe Wnzendorf das Heft in die Hand nahm. Ein abgeblockter Ganauser-Schuss landete in der 35. Minute vor den Beinen von Balint Kele, der zum 0:1 einschoss. Doch vom Ankick weg nahm der Club Kurs auf den Ausgleich, letztlich lenkte Winzendorf-Verteidiger Sebastian Ringhofer den Ball ins eigene Tor ab.

 

Florian Breimaier fixiert mittels Freistoß das Siegestor

Noch vor der Pause gingen die Gäste erneut in Front, Thomas Breimaier hob einen Freistoß-Ball über die Mauer hinweg und unhaltbar für Keeper Pfeiffer in die Maschen. Nach dem Wechsel hatte zunächst der Leader die besseren Chancen, machte den Sack nicht zu. In den letzten 15 Minuten erhöhten die Gastgeber den Druck, die dicke Ausgleichs-Chance von Strapak vereitelte Gäste-Keeper Schätzer - er hielt so den wichtigen 2:1-Sieg fest. "Natürlich sind wir sehr glücklich über diesen Start. Wir haben nun der Konkurrenz eniges vorgelegt", weiß WInzendorf-Coach Hermann Mahrer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.