Spielberichte

Felixdorf stoppte den Auswärts-Fluch

Nach fünf sieglosen Auswärts-Matches in Folge mit nur einem Punkt auf der Habenseite drehte der SC Felixdorf am Freitag den Spieß wieder einmal um: Das Team von Mario Töltl ließ bei Schlusslicht Admira Wiener Neustadt nichts anbrennen und fuhr in der 2. Klasse Steinfeld mit dem klaren 4:0-Erfolg die erwartete Ernte ein. Nach 50 Minuten stand bereits ein 3:0 zu Buche, im Finish schwächte sich die Admira mit zwei Ausschlüssen selbst.

 

Der Felixdorf-Sektionsleiter zog ein zufriedenstellendes Fazit: "Wir haben uns für die schwache Vorstellung der Vorwoche rehabilitiert. hätten noch höher gewinnen können", betonte Christian Secco. Robin Gaitzenauer markierte in der 35. Minute das 0:1, überhob aus 16 Metern den zu weit vorm Tor stehenden Heim-Keeper Gerald Haas. Das 0:2 ging vier Minuten vor der Pause aufs Konto von Christoph Mayer, der nach einem Doppelpass allein vor Haas auftauchte, den Ball unter die Latte bugsierte.

 

Windisch und Farnleitner netzten in Hälfte zwei ein

Mit dem 0:3 durch Bernd Windisch war die Partie gelaufen, er überspielte nacn einem Lochpass Haas und schob den Ball ins Netz. Eine Tätlichkeit gegen Mayer hatte dann die rote Karte für Heim-Kicker Ferdi Aydogan zur Folge, ihm folgte wenig später Teamkollege Dominik Flasch - er fasste gelb-rot wegen Kritik aus. Lukas Farnleitner fixierte in der 73. Minute den Endstand von 0:4.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.