Spielberichte

Lichtenwörth biegt die Admira mit 3:1

Im 4. Frühjahrs-Auftritt streifte der SC Lichtenwörth am Samstag den 2. Sieg ein: Coach Andreas Zöger führte seine Mannen zum 3:1-Erfolg bei Schlusslicht Admira Wiener Neustadt, die Heimischen verloren damit auch die 3. Partie 2014. In der Tabelle der 2. Klasse Steinfeld nimmt Lichtenwörth damit vorerst den 8. Platz ein.

 

Die Gäste mussten zuletzt auch noch auf Landgraaf verzichten, somit standen drei 16-Jährige in der Startelf. "Alle haben ihre Sache sehr gut gemacht, die Vorgaben tadellos erfüllt", lobte Trainer Andreas Zöger. Den einzigen Treffer vor der Pause erzielte Christoph Feichtinger, der aus spitzem Winkel Goalie Haas überraschte und in der 27. Minute zum 0:1 einschoss.

 

Manz und Michael Bayer machten alles klar

Nach de Pause servierte Michael Bayer Kapitän Rene Manz die Kugel, dieser umkurvte Haas und schoss zum 0:2 ein. Nach Vorarbeit von Pauer und Valenka fixierte Michael Bayer in der 72. Minute das 0:3. Die Admira kam im Finish auf und zu einigen Chancen. Eine davon nutzte Thomas Billwein in der 90. Minute zum Ehrentreffer. "Diesem Treffer ging aber ein klares Abseits voraus", urteilte Zöger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.