Spielberichte

Der SV Zillingdorf macht in Weikersdorf fette Beute

Der SV Zillingdorf setzte in der 25. Runde der 2. Klasse Steinfeld nochmals ein Ausrufezeichen: Die Schützlinge von Gernot Gaitzenauer feierten beim Tabellen-Dritten SV Weikersdorf einen 5:2-Auswärtserfolg. Ein beachtlcher Sieg, zumal die Hausherren bereits mit 2:0 in Front gelegen waren.

 

Weikersdorf hat nach dem verpassten Titelgewinn keine rechten Ambitionen mehr, schlitterte gegen Zillingdorf in die 3. Pleite in Folge. Obwohl die Graf-Elf zunächst mit 2:0 voran lag:  Tobias Seewald reagierte in der 6. Minute am schnellsten, beförderte einen abgefälschten Freistoß-Ball in die Maschen. Nach zwölf Minuten musste Zillingdorf-Coach Gernot Gaitzenauer ansehen, wie sein Sohn Patrick Weikersdorf mit einem gelungenen Freistoß 2:0 in Führung schoss.

 

Zillingdorf traf vor der Pause noch viermal

Doch Zillingdorf schlug zurück - und wie. Sehenswerte Aktionen führten dazu, dass die Gäste bis zur Pause aus dem 0:2 eine 4:2-Führung machten. Hüseyin Aydin und Lukas Grabenwöger sorgten nach 30 Minuten für den Ausgleich. Christophorus Scheibelhofer und erneut Grabenwöger legten bis zum Pausenpfiff weiter nach, sorgten für die Tore drei und vier der Gäste. Nach der Pause kam von den Heimischen nicht mehr, Fabian Schnötzinger besiegelte mit dem Treffer zum 2:5 die Niederlage. Damit hat Weikersdorf auch keine Chancen mehr auf den Vize-Meistertitel!

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.