Spielberichte

Piesting verpasst Überraschung

Beinahe wäre dem SC Piesting, der derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz der 2. Klasse Steinfeld liegt, die Überraschung gelungen: Die Hausherren lagen gegen den Favoriten Club 83 Wiener Neustadt durch zwei Tore von Alexander Buchner bereits mit 2:0 vorne. Der Tabellenzweite behielt jedoch die Nerven, kämpfte sich zurück und rettete durch ein 2:2-Remis doch noch einen Punkt.

Im ersten Durchgang begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe. „Der Club konnte sich ein leichtes Übergewicht erspielen“, sagt Piesting-Coach Thomas Füllenhals. „Das haben wir aber gewusst, immerhin sind sie Tabellenzweiter.“ So konnten die Wiener Neustädter mehr Ballbesitz verzeichnen und ließen im ersten Durchgang drei hochkarätige Möglichkeiten auf den Führungstreffer liegen. „Wir konnten froh sein, dass es nach der ersten Halbzeit noch 0:0 gestanden ist“, erklärt Füllenhals. Doch auch die Hausherren kamen im ersten Durchgang zu einer Riesenchance: Mehmedalija Golotic vergab per Kopf vor dem Fünferraum.

Club 83 kämpft sich zurück

In der 49. Minute stellte Piesting den Spielverlauf auf den Kopf und legte vor: Alexander Buchner schloss einen Konter erfolgreich ab und stellte auf 1:0. Sieben Minuten später traf Buchner erneut – wieder spielte er einen Schnellangriff gekonnt zu Ende. „Wir waren in der zweiten Hälfte sehr aktiv, der Club ist nach den beiden Toren aber immer mehr aufgekommen“, so Füllenhals. In der 70. Minute verkürzte Martin Biegler schließlich auf 1:2. Die Gäste spielten nach einem Ballverlust der Peistinger schnell in die Spitze, Biegler ließ sich die Chance nicht nehmen und und brachte den Ball über die Linie. Fünf Minuten später glichen die Wiener Neustädter aus: Spielertrainer Andras Strapak trat zum Freistoß an und stellte auf 2.2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.