2. Klasse Traisental/AV

Maria Anzbach peilt Top-Fünf-Platz an

Maria Anzbach ist in der Herbstsaison der 2. Klasse Traisental unter den eigenen Erwartungen geblieben. Mit 13 Punkten liegt man auf dem elften Rang. Als Saisonziel wird ein Platz unter den besten Fünf ausgegeben.

„Die Hinrunde ist für uns alles andere als positiv verlaufen“, sagt Bernhard Hofbauer, Sektionsleiter des SV Maria Anzbach. „Wir haben versucht, die Weichen im Verein neu zu stellen. Hierfür hat es Veränderungen im Vorstand und einen neuen Trainer gegeben.“ Für die enttäuschende Herbstsaison nennt Hofbauer mehrere Gründe. „Wir sind vom Verletzungspech nicht verschont geblieben. Leider ist immer wieder auch die Disziplin aus dem Ruder gelaufen. Die muss sich unbedingt verbessern.“ Auch die Euphorie und das „Feuer der Spieler“ sollen stärker werden.

Neuzugang Pejic verletzt

Das Ziel bleibt so, wie es im Sommer vorgegeben wurde: ein Platz unter den Top Fünf. „Ich denke, dass eine Top-Fünf-Platzierung durchaus noch realistisch aus. Was den Tabellenplatz betrifft, liegen wir zwar schon etwas zurück. Auf den fünften Platz fehlen uns aber nur fünf Punkte.“ Die Transferzeit hat der Verein genutzt, um sich mit Moritz Kramann (Lichtenau), Bernd Hawle, Alte Halili (beide Neulengbach) und Marcel Pejic (Eichgraben) zu verstärken. Pejic wird hingegen in der gesamten Rückrunde ausfallen, da er sich in der Vorbereitung das Kreuzband gerissen hat. Hawle sei „ein erfahrener Spieler, der die junge Mannschaft führen kann“. Michael Zenleser wurde als neuer Trainer geholt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.