2. Klasse Traisental/AV

Altlengbach mit Neuzugängen und neuem Coach

Altlengbach kam in der Hinrunde der 2. Klasse Traisental noch nicht wirklich in Fahrt. Mit zehn Punkten überwintert man auf dem vorletzten Rang. Mit einem neuen Trainer und neuen Spielern wird eine Rangverbesserung angepeilt.  

 

„Die Hinrunde ist für uns nicht befriedigend verlaufen, in Summe haben wir uns mehr erwartet“, sagt Christian Bauer, Sektionsleiter des SV Altlengbach. Das Ziel sei es nun, für die kommende Saison eine schlagkräftige Truppe zu formen. Hierfür gab es einige personelle Veränderungen – auch auf dem Trainerposten. Michael Weiser wurde von Ferdinand Bosch abgelöst. Bauer: „Nach den schlechten Leistungen haben wir handeln müssen. Wir wollten grundsätzlich einen Trainer, der die Mannschaft nicht kennt und für einen Neuanfang sorgen kann. Ferdinand Bosch hat die B-Lizenz und mit Hof, Perchtoldsdorf und Lanzenkirchen bereits einige Erfolge feiert.“

Zum anderen hat man sich mit neuen Spielern verstärkt. Dazu zählen Tobias Schmickl (Maria Lanzendorf), Andreas Lebinger (Sarasdorf), Kevin Böhm (Hinterbrühl) und Christian Rieder (Zillingtal). Daniel Knoll wurde nach Sieghartskirchen abgegeben. Simon Spalenka legt eine Karrierepause ein. 

„Haben mit vielen Gegnern mitspielen können“

Das Hinrunden-Ziel habe man zum einen nicht erreicht, „weil viele Spieler aus beruflichen Gründen oder wegen des Präsenzdienstes nicht immer zur Verfügung gestanden sind“. „Einige Spiele haben wir auch sehr knapp mit nur einem Tor Unterschied verloren. Trotzdem haben wir gesehen, dass wir mit vielen Gegner mitspielen können. Mit etwas mehr Glück wäre auch der sechste, siebte Platz möglich gewesen. Im Frühjahr ist eine starke Rangverbesserung angesagt.“ Die weitere Vorbereitungszeit nutzt Altlengbach, um gegen Gerersdorf (2. Klasse Alpenvorland), Zeiselmauer (2. Klasse Donau), Tulbing (2. Klasse Donau), Unterwaltersdorf (2. Klasse Ost/Mitte) und Mautern (2. Klasse Wachau) zu testen.

 

https://www.ligaportal.at/noe/administrator/

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.