2. Klasse Traisental/AV

Schönfeld arbeitet vor Frühjahrsstart an Defensive und Spieleröffnung

ATSV Schönfeld/T. bereitet sich seit Ende Jänner auf die kommende Frühjahrssaison vor. Die Platzverhältnisse und das Wetter waren immer wieder Spielverderber, dafür konnte sich das Team bei einem viertägigen Trainingslager in Ungarn den nötigen Feinschliff holen. Bei den Vorbereitungsmatches steigerte sich der Tabellendritte der 2. Klasse Traisental von Spiel zu Spiel, Sorgen bereiten den Verantwortlichen nur die verletzungsbedingten Ausfälle wichtiger Akteure.

Team wurde in der Breite verstärkt

Trainer Christian Hasenberger bilanziert die bisherige Vorbereitung durchaus positiv: "Wir haben uns bei den Testspielen im Laufe der letzten Wochen immer gesteigert. Das letzte Spiel gegen die SKN U18, das 2:2 endete, zeigte uns die Fehler auf, nachdem wir gegen den Gebietsligisten Gablitz 4:1 gewannen." Bis zum Rückrundenstart testet Schönfeld noch einmal, am Samstag trifft man zum Abschluss auf Gerersdorf (2.Klasse Alpenvorland). 

Mit dem defensiven Mittelfeldspieler Uran Ajredini und Offensivmann Marcus Mandl (beide Neulengbach) hat sich der Verein in der Breite gut verstärkt, Letzterer ist nach einer Verletzung derzeit zum Zuschauen verdammt, soll aber bis zum Rückrundenstart fit sein. Als dritter Neuzugang wurde Michael Gruber geholt, er ist allerdings schon mit einem Kreuzbandriss gekommen und wird im Frühjahr nicht mehr auflaufen. Yusuf Saho wird dem Verein nach drei gerissenen Bändern ebenfalls noch länger nicht zur Verfügung stehen.

Christian Hasenberger: "Wollen Meisterschaft mit beeinflussen"

In den letzten Trainingswochen wurde vor allem in der Defensive die Hebel angesetzt, Christian Hasenberger meint zu den Schwerpunkten der Vorbereitung: "Wir haben im Herbst am Anfang zu viele Tore bekommen, gegen Ende der Hinrunde lief dies schon etwas besser. Wir wollen noch weniger zulassen und die Abwehr weiter verstärken. Außerdem möchten wir im Frühjahr aus der Verteidigung kontrollierter herausspielen, den Ball flach halten und in die Tiefe spielen."

Für die Rückrunde sieht Schönfelds Trainer sein Team nicht als Favorit auf den Titel: "Wir wollen solange wie möglich vorne dabei bleiben und das Rennen um die Meisterschaft mit beeinflussen, indem wir den Titelkandidaten Punkte wegnehmen. Wir verspüren keinen Druck, Meister zu werden, wenn es sich ergibt, nehmen wir es natürlich sehr gerne an."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.