2. Klasse Traisental/AV

Harland arbeitet intensiv an taktischen Verbesserungen

SC Harland konnte im Vergleich zur Vorjahressaison bereits zulegen, am Ende der Hinrunde landete die Mannschaft mit 14 Punkten an der 10. Stelle der 2. Klasse Traisental. Der Verein startete am 22. Jänner in die offizielle Vorbereitung und bestritt inzwischen drei Testspiele. In den nächsten Wochen bis zum Frühjahresauftakt wird weiter im taktischen Bereich gearbeitet, um eine Mannschaft zu formen, die in der Rückrunde in der Tabelle noch Plätze gutmacht.

Zugänge und Comeback

Das Team wurde in der Winterpause in der Breite größer aufgestellt. Rene Morawetz wechselte von SC Phyra und soll den Kampf um das 1er-Leiberl im Tor aufnehmen. Mittelfeldspieler Lukas Ganner kam nach einer dreijährigen Verletzungspause zurück, Kazim Cetiner kann im Mittelfeld oder in der Verteidigung eingesetzt werden. Der im Sommer in den Kader gestoßene linke Außenverteidiger Sinan Özer, der sich in der Sommervorbereitung verletzte, steht dem Trainerteam nun wieder zur Verfügung und hat bisher alle Tests bestritten.

Im letzten Testlauf gegen die 2. Klasse-Mannschaft von Hafnerbach war das Team von Trainer Anton Heinzl nicht auf der Höhe, spielerisch lief es in diesem Spiel nur selten gut und man verlor 3:6. Bis zum Meisterschaftsstart sind noch vier Vorbereitungsspiele geplant.

Platzverbesserung und taktische Steigerung

Seit sieben Monate wird Trainer Anton Heinzl durch Enver Keci unterstützt, um eine neue Mannschaft zu formen und das Team taktisch neu auszurichten. Harlands Coach über die Ziele für die kommenden Monate: "Wir arbeiten sehr intensiv an der Taktik, auch die Viedeoanalyse hat bei uns Einzug gehalten. Wir wollen die Abläufe der Spieler verbessern und die Wege automatisieren. Im Frühjahr wollen wir punktemäßig erneut zulegen. Die Tabellensituation ist ab dem 5. Platz sehr eng, vielleicht gelingt es uns einen Satz nach vorne zu machen und uns um den 5. oder 6. Platz einzureihen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.