Spielberichte

St. Aegyd zündet Offensivfeuerwerk

St. Aegyd feierte am 9. Spieltag der 2. Klasse Traisental einen beeindruckenden 6:1-Kantersieg gegen den SC Harland. Sieben verschiedene Spieler trugen sich dabei in die Torschützenliste ein. Harland verlor im Laufe der Partie durch Ausschlüsse zwei Spieler und wartet auch nach acht Spielen auf den ersten Saisonpunkt.

St. Aegyd gelang ein Traumstart in das Spiel gegen Harland. Erst vier Minuten waren auf der Spieluhr, als die Hausherren in Führung gingen: Adam Hornyak kam an der zweiten Stange an einen Freistoß, war schneller als die Harlander Hintermannschaft und spitzelte den Ball zum 1:0 über die Torlinie. Mit dieser knappen Führung wollten sich die Gastgeber nicht zufrieden geben und versuchten gleich nachzusetzen. In der 12. Minute hätte es eigentlich bereits 2:0 stehen müssen, Adam Hornyak scheiterte aber vom Elfmeterpunkt. Zudem hatten die Hausherren einen Lattenschuss zu verzeichnen. Ab der 28. Minute riss St. Aegyd  jedoch der Faden, Harland fand nun besser ins Spiel und kreierte einige gute Möglichkeiten, wie etwa einen Lattenschuss.

„In diesen 20 Minuten haben wir großes Glück gehabt, dass wir kein Gegentor kassiert haben“, sagt St. Aegyd-Coach Gerhard Eckel. Die Gastgeber wurden nun wieder etwas besser und bauten kurz vor der Pause, in der 44. Minute, die Führung aus: Thomas Weigelhofer schloss einen Angriff über die linke Seite trocken ab und brachte die Kugel im langen Eck unter. Ab der 40. Minute musste Harland mit einem Spieler weniger auf dem Platz auskommen, Peter Gwinner sah nach einem wiederholten Foulspiel den gelb-roten Karton.

Torfestival im 2. Durchgang

Die Hausherren starteten gut in den 2. Durchgang und erhöhten bereits in der 51. Minute durch Dominik Weirer, der den Ball aus etwa 20 Metern ins kurze Eck schlenzte, auf 3:0. Doch die Antwort der Gäste kam postwendend: Nur zwei Minuten später gelang Sasa Grujic der 1:3-Anschlusstreffer, indem er an einen Lochpass, der durch die Vierkette gespielt wurde, kam und den Ball im Tor unterbrachte. In Minute 71 erhöhte Musa Mustavi schließlich per Elfmeter auf 4:1 – die Vorentscheidung war gefallen. In der 73. Minute verlor Harland schließlich einen weiteren Spieler, Ziad Jahovic sah nach einem rüden Foulspiel Rot. In der Schlussphase des Spiels gelangen den Hausherren durch Ljumni Zendeli (88.) und Sevdai Zendeli (89.) zwei weitere Treffer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.