Spielberichte

Eichgraben kehrt auf Siegesstraße zurück

Nach zwei Niederlagen in Folge durfte sich SV Eichgraben in der 11. Runde der 2. Klasse Traisental wieder über einen Sieg freuen. Die Mannschaft von Friedrich Janka feierte einen knappen 2:1-Auswärtssieg gegen Maria Anzbach. Das entscheidende Tor gelang Maximilian Kranz in der 27. Spielminute.

 

Eichgraben war von den ersten Minuten an drückend überlegen, ging sehr bissig ans Werk und zeigte sich zweikampfstärker. So gingen die Gäste in der 14. Spielminute verdient in Führung: Benjamin Kranz stieg nach einem Eckball am höchsten auf und köpfelte zum 1:0 ein. Maria Anzbach ließ sich von diesem frühen Gegentreffer nicht beirren und glich nur sechs Minuten später aus: Zoltan Ignacz verwandelte einen Elfmeter zum 1:1. Doch die Freude über den Ausgleich dauerte nicht allzu lange an: In Minute 27 erkämpfte sich Dominic Leitgeb den Ball und passte auf Maximilian Kranz. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte zum 2:1 ein. „Wir hätten uns in der 1. Halbzeit eigentlich eine höhere Führung verdient“, sagt Eichgrabe-Coach Friedrich Janka. „Leider haben wir viele gute Möglichkeiten vergeben.“ So ging es mit dem 2:1 der Gäste in die Kabinen.

Eichgraben verwaltet die Führung

In der 2. Halbzeit beschränkte sich Eichgraben darauf, den knappen Vorsprung zu verwalten und agierte nun defensiver. Die Gäste machten die Räume dicht, standen tief und überließen Maria Anzbach das Spiel. Die Hausherren fanden aber keinen Weg durch die dicht gestaffelte Abwehr von Eichgraben. Am Ende setzten sich die Gäste mit knapp mit 2:1 durch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.