Spielberichte

Türnitz überrollt St. Aegyd

Am 18. Spieltag der 2. Klasse Traisental holte Türnitz nach einer schwachen ersten Halbzeit einen 0:1-Rückstand gegen den SC  St. Aegyd auf und setzte sich am Ende deutlich mit 5:1 durch. Gleich sechs verschiedene Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein.

Besser hätte St. Aegyd ins Spiel gegen Türnitz kaum starten können. Die Gäste nutzten bereits in der ersten Spielminute einen Fehler der Türnitzer Hintermannschaft aus und gingen durch ein Tor von Dominik Weirer in Führung. „Wir haben eine ganz schwache Partie gespielt und sind kaum in die Zweikämpfe gekommen“, sagt Türnitz-Trainer Martin Stupphann. „In der ersten Halbzeit war es aber von beiden Mannschaften ein schlechtes Spiel.“

Türnitz wird besser

Im zweiten Durchgang platzte den Hausherren der Knoten. Keine vier Minuten waren gespielt, als Türnitz der Ausgleich glückte: Christian Anzberger trat einen Eckball zur Mitte, Daniel Asch kam per Kopf an die Kugel und verlängerte sie zum 1:1 ins Tor. Sechs Minuten später ging Türnitz in Führung – erneut fiel das Tor nach einem Corner. Mark Hintermayer kam nach einem Gestochere im Strafraum an den Ball und bugsierte ihn aus kurzer Distanz über die Linie (55.). In Minute 60 erhöhte Christian Anzberger auf 3:1: Michael Weinmesser brachte eine Flanke in den Sechzehner, Christian Anzberger traf per Kopf via Latte und sorgte damit für die Vorentscheidung.

Doch damit hatten die Hausherren nicht genug: Acht Minuten später stand es bereits 4:0: Michael Kausl fing nach einem versuchten Aufbauspiel der Gäste den Ball ab und überhob aus etwa 25 Metern St. Aegyd-Keeper Georg Perthold, der zu weit aus seinem Kasten gekommen war. Nur eine Minute später sorgte Thomas Pfeffer für den 5:1-Endstand. St. Aegyd hatte dem Spiel der Hausherren in der zweiten Halbzeit kaum etwas entgegenzusetzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.