Spielberichte

Radlberg dreht Spiel und nimmt drei Punkte aus Eichgraben mit

In der 4. Runde der 2. Klasse Traisental unterlag SV Eichgraben zu Hause der Mannschaft von ASV Radlberg 2:3 (0:1). Die Gäste gingen in einer ausgeglichenen ersten Hälfte durch David Bogdanovic in Minute 20 in Führung. Nach der Pause schlug Eichgraben zurück und drehte die Begegnung. Mehmet Ciftcisoy (50.) und Christian Stanic (70.) trafen für die Hausherren, die den knappen Vorsprung aber nicht über die Zeit brachten. Radlberg setzte noch einmal nach und gewann nach Toren von Jochen Fallmann (74.) und David Bogdanovic (80.) 3:2.

Pausenführung für die Gäste

In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams über einen längeren Zeitraum, die wenigen Chancen wurden auf beiden Seiten zunächst nicht genutzt. Eichgraben tat sich am Anfang schwer und musste nach zwanzig Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. David Bogdanovic schloss zum 1:0 für Radlberg, die Hausherren sahen dabei aber eine klare Abseitsposition. 

Die Heimelf wurde bis zur Pause nur selten gefährlich und konnte das Match zunächst nicht an sich reißen. Radlberg verwaltete geschickt den Vorsprung und ging mit einer knappen Pausenführung in die Kabinen.

Eichgraben bringt Führung nicht über die Zeit

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Hausherren ein anderes Gesicht, spielten aggressiver und gewannen immer mehr an Feldüberlegenheit. Radlberg hatte im Abschluss Pech und traf das Aluminium. Die Bemühungen wurden bald belohnt, bereits in der 50. Minute gelang der Ausgleich: Nach einer Kombination über die linke Seite kam Mehmet Ciftcisoy an den Ball und vollendete gekonnt mit dem rechten Fuß ins lange Eck zum 1:1.

Eichgraben verspürte nach dem ersten Treffer Aufwind und übernahm sukzessive die Kontrolle über das Spiel. Zwanzig Minuten nach dem Ausgleich gingen die Hausherren erstmals in Führung. Nach einem langen Pass an die rechte Seite nützte Christian Stanic eine Unachtsamkeit des Gegners und netzte in der 70. Minute zum 2:1 ein.

Die Heimelf schaffte es nicht den Vorsprung zu verwalten, Radlberg schaltete wieder einen Gang höher und drehte das Match erneut innerhalb kürzester Zeit. Ex-Bundesligaprofi Jochen Fallmann scheiterte zunächst noch an der Stange, sein nächster Abschluss fand in der 74. ins Ziel. In Minute 80 ging Radlberg wieder in Führung, David Bogdanovic traf zum zweiten Mal und besorgte das 3:2 für die Gäste. Danach kontrollierte die Auswärtsmannschaft das Geschehen und brachte den Vorsprung über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Friedrich Janka (Trainer Eichgraben): "In der zweiten Hälfte waren wir feldüberlegen und sind auch verdient in Führung gegangen. Wir hatten danach leider zehn schlechte Minuten und standen in der Euphorie nach dem 2:1 defensiv schlecht. Radlberg ging besser mit der Führung um und hat den Sieg kontrolliert über die Zeit gebracht."

Leopold Fallmann (Sportlicher Leiter Radlberg): "Es war für mich ein verdienter Sieg und eine geschlossen gute Leistung der Mannschaft. Nach dem Rückstand sind wir noch einmal stärker geworden und haben das Spiel schließlich gedreht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.