Spielberichte

St. Aegyd feiert gegen Eichgraben den ersten Saisonsieg

In der 9. Runde der 2. Klasse Traisental setzte sich SC St. Aegyd klar mit 4:1 (4.1) gegen SV Eichgraben durch. Die Heimischen erwischten einen Traumstart und lagen nach 20 Minuten nach Treffern von Christoph Brandauer (13.) und Adam Hornyak (20.) 2:0 voran. Eichgraben schaffte postwendend den Anschlusstreffer durch Mehmet Ciftcisoy (25.). In der Schlussphase des ersten Durchganges traf die Heimelf noch zweimal, Adam Hornyak erhöhte mit zwei Toren (Elfmeter 40., 45.) auf 4:1. In der zweiten Hälfte brachten die Hausherren den Vorsprung sicher über die Zeit. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Adam Hornyak trifft dreimal für die Heimelf

Die Hausherren starteten gut und waren von Beginn weg in der Partie. St. Aegyd hatte die ersten beiden Chancen des Spiels, das Visier war zu Beginn aber noch nicht perfekt eingestellt. In der 13. Minute war es aber so weit, nach einem Corner schraubte sich Christoph Brandauer am höchsten und stellte per Kopf auf 1:0 für den Gastgeber.

Eichgraben drängte danach auf den Ausgleich, zwei Möglichkeiten der Gäste blieben aber ungenützt. Stattdessen legten die Heimischen nach, nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte griff St. Aegyd über die Seite an. Die darauffolgende Flanke kam hoch in den Strafraum, Adam Hornyak war per Kopf zur Stelle (20.). Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten, Mehmet Ciftcisoy gelang mit einem satten Weitschuss der Anschlusstreffer (25.).

Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, das Spiel nahm in der Schlussphase der ersten Hälfte noch einmal Fahrt auf. Zunächst verwertete Adam Hornyak einen Elfmeter sicher zur 3:1 Führung der Heimischen (40.), kurz vor dem Pausenpfiff war der Stürmer zum dritten Mal in diesem Spiel erfolgreich. Einmal mehr sorgte er per Kopf für den 4:1 Pausenstand (45.).

St. Aegyd bringt Erfolg sicher über die Zeit

Eichgraben versuchte in der zweiten Hälfte, dem Spiel irgendwie noch eine Wende zu geben. So kamen die Gäste zu zwei guten Einschussmöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Die Heimelf war auch noch zweimal gefährlich, St. Aegyd schaffte es zudem, keine Hektik aufkommen zulassen. Schlussendlich gewannen die Hausherren sicher 4:1.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Eckel (Trainer St. Aegyd): "Für unser Selbstvertrauen für die restlichen Runden im Herbst war dieser Sieg sehr wichtig, wir haben erste Hälfte stark gespielt, nach der Pause nichts zugelassen und uns den Sieg verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.