Spielberichte

1:5-Auswärtssieg für Pottenbrunn – Trainer Fischmann dennoch unzufrieden

Am Samstag trafen in der 2. Klasse Traisental im Rahmen des 14. Spieltages der SC Harland und der SKVg Pottenbrunn aufeinander. Die Gäste führten zur Halbzeit bereits 0:2 und siegten am Ende deutlich mit 1:5, Pottenbrunn-Trainer Johann Fischmann war aber nach dem Spiel trotzdem nicht zufrieden.

 

Ausgeglichen und dennoch eine klare 0:2-Führung

 

Die Partie in Harland begann ausgeglichen, in der ersten halben Stunde konnte sich keines der Teams ein entscheidendes Übergewicht erspielen. In Minute 37 war dann Mounir Neffati zur Stelle und brachte die Gäste, die vor dem Spiel leicht favorisiert wurden, mit 0:1 in Führung. Fünf Minuten später war Zoran Bogunovic vor dem Tor erfolgreich und erhöhte auf 0:2. „Zwei zu null zur Halbzeit hört sich schön an, war es aber nicht. Wir haben zweimal in den Strafraum geflankt und zweimal getroffen.“, hört sich Trainer Fischmann zur Halbzeit nicht gerade erfreut an. Schiedsrichter Simhofer pfiff bei diesem Zwischenstand zur Pause.

 

Schlecht gespielt – oft getroffen

 

Nach Wiederbeginn zeigte der SKVg Pottenbrunn für etwa eine Viertelstunde aber sein Können, es wurde teilweise schöner Kombinationsfußball geboten, aber Tore fielen in dieser Phase des Spiels keine. „Nach der guten Viertelstunde riss unser Spiel wieder ab, wie wenn wir kein Mittelfeld am Platz hätten. Die Abwehr und vorallem unser Torwart (Lubomir Dite, Anm.) machten ihre Sache toll, aber das wars auch schon.“, beschreibt Fischmann die zweite Hälfte. Die Harlander kamen nun immer besser ins Spiel und hatten zahlreiche Möglichkeiten, aber, wie schon Trainer Fischmann andeutete, war Lubomir Dite wieder einmal überragend und hielt außergewöhnlich gut. „Harland hat in dieser Phase nicht getroffen und dann im weiteren Verlauf der Partie ließen die Gastgeber stark nach und machten teilweise schreckliche Fehler, wovon wir profitierten.“, erzählt uns Johann Fischmann. Diese Fehler der Hausherren brachten die weiteren Treffer hervor, Robert Pacinda stellte in der 68. Minute auf 0:3 und Zoran Bogunovic traf an diesem Spieltag in der 74. Minute zum zweiten Mal und erhöhte auf 0:4. Neun Minuten später schlug Bogunovic sogar zum dritten Mal zu und es stand 0:5 für die Gäste. Der Gegentreffer zum 1:5 durch Mustafa Dinc vom SC Harland in der 86. Spielminute war nichts anderes mehr als Ergebniskosmetik. „Das Resultat und die drei Punkte sind okay, aber die Leistung lässt trotzdem zu wünschen übrig. Die Mannschaft war – abgesehen von den 15 Minuten zu Beginn der zweiten Hälfte – am Feld ungeordnet und teilweise spielerisch nicht gut. Hauptsache drei Punkte.“, resümiert Fischmann die Partie für uns.

Pottenbrunn hat nun 19 Punkte am Konto und liegt damit auf dem sechsten Platz in der Tabelle, Harland ist mit 14 Punkten Elfter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.