Vorschau

2. Klasse Traisental 15/16: Vorschau Runde 14

Am kommenden Wochenende steht uns die 14. Runde in der 2. Klasse Traisental ins Haus. Am letzten Spieltag konnte das in der Tabelle führende Trio – Radlberg, Traisen und Schönfeld/T. - alle ihre Partien gewinnen. Von der Papierform her hat diesmal Schönfeld/T. mit Böheimkirchen den stärksten Gegner, Radlberg muss nach St. Aegyd und Traisen darf sich Hoffnung auf viele Tore bei Sturm 19 St. Pölten machen. Spielfrei hat in dieser Runde der SV Türnitz. Unten finden Sie eine kurze Vorschau auf die genannten Spiele und natürlich auch auf die restlichen Begegnungen der 14. Runde.

 

 

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

SC Harland - SKVg Pottenbrunn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Harland SKVg Pottenbrunn

Der Tabellenzehnte Harland empängt am Samstag den SKVg Pottenbrunn, der am sechsten Tabellenplatz liegt. Die Pottenbrunner sind in dieser Begegnung zu favorisieren, denn Harland hat vorallem ein Problem: das Toreschießen. In den bisherigen 13 Runden traf Harland nur 18 mal in den gegnerischen Kasten, das ist der zweitschlechteste Wert der Liga. Die Pottenbrunner haben im selben Zeitraum fast doppelt so oft gescort. Die Begegnung in der Herbstsaison endete mit 2:0 für den SKVg Pottenbrunn.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

1. SV Maria Anzbach - SG Hohenberg/St.Aegyd

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

1. SV Maria Anzbach SG Hohenberg/St.Aegyd

Nachdem Maria Anzbach in der vorigen Runde spielfrei hatte, greifen nun auch sie in das Meisterschaftsgeschehen im Frühjahr ein. Die Gastgeber in diesem Spiel liegen mit nur 13 Zählern am vorletzten Platz in der Tabelle, der Gegner am Wochenende, der SV Hohenberg, hat sieben Punkte mehr am Konto und befindet sich damit am fünften Rang. Bei den Gästen darf der zweite der Torschützenlisten, Martin Gyurasz, auf weitere Treffer hoffen, denn Maria Anzbach hat alles andere als ein Abwehrbollwerk: 36 Gegentreffer bisher sprechen eine deutliche Sprache, nur Sturm 19 hat mehr Tore kassiert. Die Hohenberger kann man in diesem Spiel auf jeden Fall als Favoriten bezeichnen.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

USV Eichgraben - SV Altlengbach-Laabental

Live-Ticker

USV Eichgraben SV Altlengbach-Laabental

Die Gastgeber verloren am vergangenen Wochenende in Türnitz mit 3:1 und bleiben damit im Niemandsland der Tabelle stecken, 14 Zähler konnten sie bisher holen. Altlengbach hat noch vier Punkte weniger, aber bei der Gastmannschaft ist in letzter Zeit eine leichte Steigerung zu beobachten. Nachdem sie in der Winterpause beispielsweise Unterwaltersdorf und Mautern schlagen konnten, wurde am Sonntag gegen Harland zum Rückrundenauftakt ein souveräner Heimsieg eingefahren. Wir dürfen gespannt sein, ob die Altlengbacher diesen Trend auch in Eichgraben bestätigen können, der Verein möchte aber definitiv im Frühjahr bessere Leistungen zeigen als in der nicht sehr erfolgreichen Hinrunde.

So, 27.03.2016, 14:30 Uhr

FC Sturm 19 St. Pölten - WSV Traisen

Live-Ticker

FC Sturm 19 St. Pölten WSV Traisen

Die St. Pöltener, die mittlerweile zum Punktelieferanten der Liga mutierten, empfangen den Tabellenzweiten Traisen. Nach dem katastrophalen 8:1 gegen den Tabellenführer aus Radlberg muss Sturm 19 an diesem Wochenende also an das nächste „Kaliber“ in der 2. Klasse Traisental ran. Alle Daten sprechen klar für die Traisener und alles andere als ein Auswärtssieg des Titelaspiranten wäre eine relativ große Überraschung. Und dieser Sieg könnte durchaus, ähnlich zum Spiel von Sturm 19 gegen Radlberg, sehr deutlich ausfallen, denn mit dem WSV Traisen kommt jene Mannschaft nach St. Pölten, die mit 46 Toren bisher die meisten Treffer der gesamten Liga erzielen konnte. Auf der anderen Seite hat St. Pölten bisher nur zehn Tore geschossen, aber bereits 56(!) Gegentreffer kassiert.

So, 27.03.2016, 16:30 Uhr

SC St. Aegyd - ASV Radlberg

Live-Ticker

SC St. Aegyd ASV Radlberg

Der SC St. Aegyd, mit 14 Punkten Tabellenneunter, bekommt es am Sonntag mit dem Tabellenführer aus Radlberg zu tun. Die Radlberger, die in der bisherigen Meisterschaft noch kein einziges Spiel verloren haben und mit nur 13 Gegentreffern eine schwer zu überwindende Abwehr vorweisen können, kommen natürlich als Favorit nach St. Aegyd. Wenn man das Fernduell des ASV Radlberg gegen Traisen und Schönfeld/T.um den Meistertitel betrachtet, ist diese Partie für die Gastmannschaft eigentlich so etwas wie ein Pflichtsieg. Es wäre eine Überraschung, könnte der ASV Radlberg diese Pflicht nicht erfüllen.

Mo, 28.03.2016, 16:30 Uhr

ATSV Schönfeld/T. - SV Würth Böheimkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ATSV Schönfeld/T. SV Würth Böheimkirchen

Bei diesem Spiel darf man sich auf eine gute und spannende Partie freuen, beide Teams haben derzeit einen „Lauf“ denn die Kontrahenten haben, inklusive den Vorbereitungsspielen, schon länger kein Spiel mehr verloren. Die direkten Duelle dieser Vereine versprechen auch viele Tore, in den letzten drei Begegnungen trafen die Spieler insgesamt elf mal. Böheimkirchen konnte im Hinspiel im August die Schönfelder mit 5:0 demütigen, und das wollen die Gastgeber am Wochenende sicherlich nicht auf sich sitzen lassen. Die Fans in Schönfeld dürfen sich auf eine interessante Partie freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.