Vorschau

2. Klasse Traisental 15/16: Vorschau Runde 26

In der 2. Klasse Traisental findet nach der Winterpause dieses Wochenende der Start zur Rückrunde statt. Nach der Herbstsaison zeichnet sich mit dem ASV Radlberg, dem WSV Traisen und dem ATSV Schönfeld/T. ein Trio ab, das sich wohl den Meistertitel ausspielen wird. Der Viertplatzierte Hohenberg muss mit zehn Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze die Titelhoffnungen wahrscheinlich bereits begraben. Man darf gespannt sein, wie sich die personellen Veränderungen, die die Vereine im Winter getätigt haben, auf die kommenden Partien auswirken werden. Wie in den meisten Ligen starten wir auch in der 2. Klasse Traisental mit den Rückspielen der letzten Runde in die Frühjahrsmeisterschaft, sehen Sie im Folgenden einen kurzen Überblick über die Spiele dieses Wochenendes.

 

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

SV Würth Böheimkirchen - SC St. Aegyd

Live-Ticker

SV Würth Böheimkirchen SC St. Aegyd

Die Böheimkirchner spielten eine solide, aber nicht überragende Hinrunde und liegen mit 18 Punkten auf dem fünften Tabellenrang, vier Punkte und vier Plätze vor dem Gegner dieser Runde, dem SC St. Aegyd. Wahre Torfabriken sind beide Vereine in der Herbstmeisterschaft nicht gewesen, das Leistungsniveau der Teams spiegelt sich auch in der Tabelle wider, ein Duell von zwei Mannschaften die im Mittelfeld der Tabelle kämpfen lässt auf eine ausgeglichene Partie schließen. Das Hinspiel endete 1:1 Unentschieden und auch am Samstag ist ein Remis bei dieser Begegnung leicht möglich, wobei aber der Heimmannschaft eine leichte Favoritenrolle zukommt.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

ASV Radlberg - FC Sturm 19 St. Pölten

Live-Ticker

ASV Radlberg FC Sturm 19 St. Pölten

Ein Spiel bei dem die Vorzeichen nicht deutlicher sein könnten: Der Tabellenführer aus Radlberg, der im Herbst 30 Punkte holen konnte und ohne Niederlage blieb, empfängt das Tabellenschlusslicht Sturm 19. Mit zehn Niederlagen und einem Sieg bzw. einem Remis halten die St. Pöltner bei nur vier Punkten. Das Hinspiel konnte der ASV Radlberg auswärts mit 0:3 gewinnen, und auch am Samstag wäre alles andere als ein deutlicher Sieg der Radlberger eine Überraschung. Ein Blick auf die Tordifferenz der Teams (Radlberg plus 19 und St. Pölten minus 39) spricht ebenfalls für sich und daher können wir auch von einer torreichen Partie, zugunsten der Radlberger, ausgehen.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

SKVg Pottenbrunn - ATSV Schönfeld/T.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SKVg Pottenbrunn ATSV Schönfeld/T.

In diesem Spiel treffen zwei Mannschaften aufeinander, die im Herbst zum Teil schon wirklich gute Leistungen gezeigt haben, beide Vereine wollen sich aber auf dem Status Quo nicht ausruhen und versuchen, sich in der kommenden Frühjahrsrunde in der Tabelle weiter nach oben zu orientieren. Schönfeld hat nach der Halbzeit der Meisterschaft nur fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Radlberg und sie möchten nun in weiterer Folge auch um den Titel ein Wort mitreden. Die Pottenbrunner, mit 16 Punkten am sechsten Tabellenplatz, hätten laut eigenen Angaben im Herbst eigentlich mehr vorgehabt und wollen deshalb nun im Frühjahr umso mehr gute Leistungen zeigen um den eigenen Ansprüchen mehr gerecht werden. Das Hinspiel gewann der ATSV Schönfeld klar mit 3:0, ob es diesmal auch so eine deutliche Angelegenheit für die Gäste wird bleibt aber abzuwarten.

Sa, 19.03.2016, 17:00 Uhr

WSV Traisen - SG Hohenberg/St.Aegyd

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

WSV Traisen SG Hohenberg/St.Aegyd

Ein Spiel mit Derbycharakter findet am Samstag in Traisen statt, wenn der WSV den SV Hohenberg empfängt. Die Gastgeber, mit lediglich zwei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze mitten im Titelkampf, sind Favorit gegen die Hohenberger, die sich aber ob ihrer Leistungen, derzeit liegt man auf Rang vier im Klassement, in der abgelaufenen Herbstrunde zufrieden zeigen. Der SV Hohenberg sieht sich in dieser Saison in einem „Aufbaujahr“ und ihren aktuellen Tabellenrang bis zum Ende der Meisterschaft zu halten wurde im Verein im Winter als Saisonziel ausgegeben. Im Herbst konnten die Hohenberger zuhause die Traisener 6:4 besiegen, ein Punkteverlust, über den man in Traisen nicht sehr glücklich war. Die Gastgeber werden in diesem Spiel alles daran setzen, dies wieder gut zu machen.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

SV Altlengbach-Laabental - SC Harland

Live-Ticker

SV Altlengbach-Laabental SC Harland

Die Gastgeber spielten eine enttäuschende Hinrunde und liegen mit zehn Punkten am zwölften Rang und damit im absoluten Niemandsland der Tabelle. Die Gäste aus Harland konnten sich zwar im Vergleich zur vorigen Saison im vergangenen Herbst steigern, aber mit vierzehn Punkten nach den zwölf Partien der Hinrunde ist man auch in Harland nicht völlig zufrieden mit der aktuellen Situation. Für beide Teams gilt, in den restlichen Meisterschaftsspielen gute Leistungen abzurufen und bereits im Hinblick auf die kommende Saison wichtige Erfahrungen zu sammeln und vorallem im taktischen Bereich weiter dazulernen um sich langfristig zu verbessern. Das Hinspiel dieser beiden Teams endete mit einem 2:0-Sieg der Harlander und auch für das Spiel am kommenden Wochenende kann man die Gastmannschaft als leichten Favoriten bezeichnen.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

SV INDAT Türnitz - USV Eichgraben

Live-Ticker

SV INDAT Türnitz USV Eichgraben

Am Sonntag startet die Rückrunde für den SV Türnitz mit einem Duell gegen einen direkten Tabellennachbarn, dem SV Eichgraben. Die Mannschaften liegen im Mittelfeld des Klassements der 2. Klasse Traisental und beide Teams haben noch deutlich Luft nach oben. Die Türnitzer bezeichnen den bisherigen Saisonverlauf selbst als nicht „ideal“ und erhoffen sich nun im Frühjahr eine Leistungssteigerung, ein Top-Fünf-Platz wurde im Verein als Saisonziel ausgegeben. Die Gastmannschaft in diesem Spiel, der SV Eichgraben, hat nach einer ordentlichen Hinrunde 14 Punkte geholt und möchte sich ebenfalls weiter steigern, aber leider hatten die Eichgrabener in den letzten Wochen etwas Verletzungspech, man wird sehen, wie der Verein damit umgeht. Die Türnitzer gehen am Sonntag als leichter Favorit in diese Begegnung, das Hinspiel im Herbst gewann aber der SV Eichgraben mit 3:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.