2. Klasse Triestingtal

Pottenstein: "Wir sind nicht der Titelfavorit"

Gut 2-klasse-trestingtalaus den Startlöchern kam Pottenstein in der 2. Klasse Triestingtal: Trainer Gerhard Fürst kann mit seinem Mannen am Samstag in Enzesfeld den 4. Saisonsieg einfahren und  die Tabellenführung behaupten. Die Verfolger Teesdorf und Oberwaltersdorf sind am Samstag auswärts im Einsatz: Erstere sind in Blumau ebenso klarer Favorit wie Oberwaltersdorf bei Altenmarkt/Tr. In der einzigen Sonntag-Partie stehen sich Klausen-Leopoldsdorf und Schönau gegenüber.

 

Von vielen Seiten wurde Pottenstein vor Saisonbeginn zum Titelfavoriten Nummer 1 hochstilisiert. Eine Ansage, die Gerhard Fürst nicht mehr hören kann: "Wir sind sicher nicht der Top-Favorit in dieser Liga. Teesdorf, Oberwaltersdorf und Schönau sind um nichts schlechter", sagt der Trainer des Leaders. Davon unabhängig bleibt der Ehrgeiz natürlich groß: "Wir müssen nicht, aber wir wollen jedes Spiel gewinnen."  So auch am Samstag in Enzesfeld: "Sie haben auch gute Spieler in ihren Reihe, wie etwa Mürner oder Kaltenegger. Wir müssen auf der Hut sein."

 

Absteiger Weissenbach legte mit zwei Niederlagen los

Wenig zu lachen hat derzeit noch Weissenbach: Der Kub startet nach dem Abstieg aus der Gebietsliga Süd/Südost einen freiwilligen Neubeginn in der 2. Klasse Triestingtal. Die Auftakt-Matches in Enzesfeld (0:1) und Soos (1:3) gingen verloren. Bei der Heimpremiere gegen Alland möchte sich das Team von Laszlo Repasi am Samstag von einer besseren und vor allem erfolgreicheren Seite zeigen.

 

Werde LIve-Ticker-Reporter und bringe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 3. Runde:

Freitag, 19.30 Uhr:

Berndorf - Sooss

Samstag, 17.30 Uhr:

Günselsdorf - Tribuswinkel

Enzesfeld/H. - Pottenstein

Weissenbach - Alland

Altenmarkt/Tr. - Oberwaltersdorf

Blumau - Teesdorf

Sonntag, 18 Uhr:

Klausen-Leopoldsdorf - Schönau

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.