Spielberichte

Spätes Tor rettete Blumau

Am Samstag dem 2. Mai traf der ASK Blumau daheim auf den SC Schönau. Es war das Duell des Zwölften gegen den Sechsten der Tabelle in der 2. Klasse Triestingtal. Beide kamen mit einer Niederlage im Gepäck zu diesem Duell in der 19. Runde. Schönau verlor das letzte Spiel daheim gegen Pottenstein mit 3:1 und Blumau verlor auswärts in Klausen-Leopoldsdorf, mit dem unglaublichem Gesamtscore von 8:3. Dadurch verlor Schönau den Anschluss an die Tabellenspitze und könnte mit einem Sieg in diesem Spiel den Anschluss wieder schaffen. Dieses Vorhaben ging jedoch nicht auf, denn das Spiel endete mit einem Unentschieden und zwar mit dem Score von 2:2.

Das Spiel versprach durch die letzten Ergebnisse der beiden Mannschaften ein spannendes und ausgeglichenes zu werden. Diese These bewahrheitete sich auch denn es dauerte 30 Minuten bis sich etwas am Spielstand änderte. Denn da traf Alin Taca für den Hausherren ins Tor von Schönau, und so stand es nach 30 Minute 1:0 für Blumau. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, und so blieb es bei dem Zwischenstand von 1:0 als der Schiedsrichter die Mannschaften in die Kabinen schickte. 

Später Ausgleich für Bumau

In der zweiten Halbzeit musste man nicht so lange auf den nächsten Treffer warten, wie in der Ersten. Denn in der 49. Minute traf Thomas Tschakert für die Gäste zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Zwanzig Minuten später ertönte die Pfeife des Unparteiischen und Selbiger zeigte auf den Elfmeterpunkt vor dem Tor des SC Schönaus. Michael Toman schnappte sich den Ball und verwandelte den Elfmeter. Dadurch stand es 2:1 für den ASK Blumau. Es deutete schon einiges drauf hin dass Blumau diese Partie als Sieger beenden würde, jedoch änderte sich fünf Minuten vor Schluss doch noch etwas am Ergebnis. Christoph Petermaier schoss nämlich noch den späten Ausgleich und so endete die Partie mit dem Ergebnis von 2:2. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.