Spielberichte

Teesdorf nach Anfangsschwierigkeiten zum Sieg

SC Pottenstein
ATSV Teesdorf

Das Spiel zwischen dem SC Pottenstein und dem ATSV Teesdorf sorgte in den ersten 15 Minuten für eine kleine Überraschung. Denn Teesdorf ging als klarer Favorit in das Auswärtsspiel, nachdem der SC Pottenstein in der Tabelle auf dem letzten Platz verweilt und noch dazu eine Spielersperre aus der achten Runde mitnahm. Trotzdem fanden die Heimischen anfangs besser in die Partie, aber Teesdorf gelang es das Spielkommando zu übernehmen und die drei Punkte souverän einzufahren. (Jetzt Trainingslager buchen) 

 

Der Überraschungsstart

Das erste Spiel der neunten Runde in der 2.Klasse Triestingtal wurde am Sportplatz in Pottenstein ausgetragen. Zu Gast war am Freitag der ATSV Teesdorf, der als klarer Favorit anreiste. Die erste Viertelstunde der Begegnung gehörten allerdings trotzdem der Heimmannschaft. Die Elf von Pottenstein Trainer Andres Fischer hat sehr stark angefangen und die Gäste unter Druck gesetzt. Aggressives Pressing und frühes Stören führten dazu, dass Teesdorf einige Probleme hatte. Für ein Tor reichte das ambitionierte Auftreten allerdings nicht und ungefähr ab der 20. Minute kam dann auch Teesdorf besser ins Spiel. Nachdem sie sich etwas gefangen haben konnten sie den anfänglichen Schwung der Heimmannschaft unterbinden und sofort selbst das Kommando übernehmen. In der ersten Halbzeit blieb der Torjubel allerdings aus und beide Teams gingen bei einem Spielstand von 0:0 in die Pause.

Teesdorf entscheidet

Die zweite Halbzeit beginnt da wo die erste aufgehört hat, Teesdorf stark am Drücker und spielbestimmend. Es dauerte bis zu 58. Minute bis das Tornetz zum ersten Mal zappelte. Radan Cvijetinovic brachte sein Team 1:0 in Führung. Pottenstein hatte auch nach dem Treffer Probleme damit den Gast unter Kontrolle zu halten. Etwa zehn Minuten vor dem Schlusspfiff kam Teesdorf dann noch einmal in Richtung gegnerisches Tor. Michael Mitter beendete den Angriff mit seinem Treffer zum 2:0 und besiegelte gleichzeitig den Spielendstand damit. „In den ersten 15 Minuten haben wir nicht ins Spiel gefunden, was mich maßlos geärgert hat. Aber nach etwa 20 Minuten haben wir das Spiel dann dominiert und verdient gewonnen. Mich hat es auch gefreut, dass einige Zuschauer aus den Nachbarortschaften zum Spiel gekommen sind“, fasste Helmut Kindig, Trainer von ATSV Teesdorf, die Partie zusammen. Teesdorf holte sich also die nächsten drei Punkte in Pottenstein und hält nun bei zehn Zählern. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.