Spielberichte

SC Schönau fertigte Günselsdorf auswärts ab

SC Günselsdorf
SC Schönau

In der 2. Klasse Triestingtal trafen in der neunten Runde der SC Günselsdorf und der SC Schönau aufeinander. Günselsdorf hatte letztes Wochenende spielfrei, nachdem sich Altenmarkt aus dem Bewerb zurückgezogen hat. Die Heimischen starteten auch etwas besser in die Partie, aber nach einer Roten Karte konnten sie sich nicht mehr erfangen und kassierten schlussendlich eine herbe 1:6 Heimniederlage. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Klarer Wendepunkt

Die ersten 20 bis 30 Minuten gehörten der Heimmannschaft Günselsdorf. Sie konnten sich einige gute Möglichkeiten herausspielen, verpassten es allerdings eine davon zur Führung zu verwerten. In der 26. Minute dann der Wendepunkt. Ein Günselsdorf Verteidiger rutschte aus und griff im Fallen mit der Hand nach dem Ball, der Unparteiische entschied auf Torraub und schickte den Spieler frühzeitig in die Kabine. Jetzt übernahm Schönau das Kommando vom Spiel und es dauerte auch nicht allzu lang bis Thomas Hartl sein Team in der 34. Minute in Führung bringen konnte. Vor der Pause gelang es dann noch Christopher Koch auf 2:0 erhöhen.

Schönau traf weiter und weiter

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel so fort. Schönau stark am Drücker und Günselsdorf wirkte geschlagen. Kurz nach dem Anpfiff dann wieder Christopher Koch zum 3:0. Nach einer gespielten Stunde traf dann Christoph Petermair zum 4:0. Im Anschluss daran erzielten die Heimischen noch den Ehrentreffer und das durch Muhammed Sancak. Die letzten beiden Treffer erzielten wieder Christopher Koch der seinen Hattrick nun vervollständigte und den Spielendstand legte Thomas Gamper fest. Es war also ein Spiel mit vielen Toren und das sagte Mario Lasinger, der Trainer von SC Schönau, nach der Partie: „Wir haben sehr sehr gut gespielt, wobei man sagen muss, dass sie bis zur 20. Minute auch sehr gut mitgespielt haben. Am Ende waren wir dann die klar bessere Mannschaft.“ Der Sektionsleiter von Günselsdorf, Raimund Grauszer, ließ sich ebenfalls zu einem Fazit hinreißen: „Wir haben die Partie ganz gut begonnen und waren in der ersten halben Stunde die klar bessere Mannschaft, aber am Ende 1:6 verloren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.