2. Klasse Wachau/Donau

4:1! Spitz dreht das Spiel in Paudorf

Nach spitz-donau svpaudorf sveiner torlosen ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer nach dem Seitenwechsel einiges geboten. Die Hausherren aus Paudorf gingen durch Benjamin Sigi Aigner mit 1:0 in Führung. Dieses Gegentor dürfte der Weckruf für den SV Spitz gewesen sein. Ab diesem Zeitpunkt an drückten die Gäste und sorgten mit vier Treffern auch für die Entscheidung.

Paudorf trat defensiv auf, versuchte mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen. "Damit hatten wir auch Probleme. Sie sind immer wieder gefährlich geworden. Unser Tormann hat uns da vor einem Rückstand bewahrt", so Christian Durchschlag, Sektionsleiter der Spitzer. Nach der Pause fanden die Gäste die erste Top-Chance vor. Doch im Gegenzug sorgte Benjamin Sigi Aigner für die Führung der Paudorfer. Er kam aus kurzer Distanz zum Schuss. "Wir haben zehn Minuten lang ein wenig die Ordnung in der Defensive verloren", so Durchschlag.

Cermak dreht das Spiel im Alleingang

Erst danach erfing sich der Titelkandidat wieder und spielte munter nach vorne. Ivan Cermak sorgte mit einer tollen Einzelaktion für den Ausgleich. Zunächst ließ er zwei Gegenspieler aussteigen, ehe er mit einem platzierten Schuss zum 1:1 traf. Wenig später erzielte der Offensivmann das 2:1. Eine gelb-rote Karte für den Paudorfer Helmut Auer spielte Spitz natürlich zusätzlich in die Karten. In der Folge hatten die Gäste keine Probleme mehr, den Sieg einzufahren. Marco Martin sorgte mit zwei weiteren Toren für den 4:1-Erfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.