2. Klasse Wachau/Donau

Hollenburg fügt Mautern die erste Niederlage zu

Der SV Hollenburg warhollenburg svmautern sc in der bisherigen Meisterschaft noch nicht so richtig in Fahrt gekommen. Im Spiel gegen den SC Mautern zeigte die Mannschaft aber, wie viel Potential im Team steckt. Denn nach einem 1:2-Rückstand zur Pause drehte Hollenburg richtig auf und setzte sich mit 4:2 durch. Ilak, Janiss, Gill und Herdlinger sorgten für die heimischen Treffer.

 

Die Gäste aus Mautern erwischten einen perfekten Start und führten bereits nach einer Minute mit 1:0. "Das war natürlich eine kalte Dusche für uns. Die Mannschaft hat sich davon aber nicht einschüchtern lassen", so Martin Klein aus Hollenburg. Es dauerte nur sechs Minuten, bis die Heimischen die richtige Antwort hatten. Vjekoslav Ilak traf per Freistoß zum 1:1. Mautern zeigte sich in der Folge offensiv gefährlicher, während die Spielanteile aber gleich verteilt waren. Nach einer halben Stunde gingen die Gäste erneut in Führung. Valentin Höltl köpfte nach einem Freistoß zum 2:1 ein.

Hollenburg spielt groß auf

Nach dem Seitenwechsel dominierten aber die Hausherren, die Mautern phasenweise an die Wand spielten. "Wir waren klar besser, haben über den Kampf ins Spiel gefunden", freute sich Klein, der nach 53 Minuten den Ausgleich durch Robert Janiss sah. Janiss war ein ständiger Gefahrenherd. Hans Gill besorgte 20 Minuten vor dem Ende die erstmalige Führung. Wenig später machte Johannes Herdlinger, der erst kurz davor eingewechselt wurde, mit dem 4:2 alles klar.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.