2. Klasse Wachau/Donau

Keine Mühe für Hollenstein in Krems

Die krems esvhollenburg svGäste des SC Hollenstein zeigte sich von der ersten Minute an überlegen und sorgten mit einem frühen Treffer für die rasche Entscheidung. ESV Krems hatte nichts entgegen zu setzen und musste sich am Ende mit 1:8 geschlagen geben. Robert Hannis konnte sich drei Mal in die Torschützenliste eintragen und war damit der erfolgreichste Schütze.

 

Hollenburg begann mit einer etwas überraschenden Aufstellung. Hochleitner Wolfgang und Michael Klein wurden vorerst geschont. Dafür rückten Andreas Wurst und Markus Fidelsberger in die Startelf. Auch Tormann Jürgen Wannerer musste mit einer Verletzung passen. Für ihn spielte Benjamin Jetschko. Die Gäste übernahmen sofort das Kommando und hätten nach wenigen Minuten schon in Führung gehen können. Nach zwölf Minuten war es dann soweit, Vjekoslav Ilak erzielte den überfälligen Führungstreffer. Danach gab es Chancen im Minutentakt: Janiss scheiterte zwei Mal am Tormann und ein Heber von Soucek ging neben das Tor. In der 23. Minute verwertete Robert Janiss einen Pass von Hans Gill aus der Drehung zum 2:0. Ab diesem Zeitpunkt war es nur mehr eine Frage der Höhe des Sieges. Weitere Treffer lagen in der Luft. Wieder war es Robert Janiss der das 0:3 erzielte (30.). In der 33. Minute hatte Daniel Suete Pech mit einem Volleyschuss an die Stange. Eine Minute später traf David Bitte auch nur Aluminium. Kurz vor der Pause erhöhte Bernhard Soucek noch auf 0:4.

Hollenburg gibt sich keine Blöße

In der zweiten Halbzeit schaltete Hollenburg einen Gang zurück, blieb aber trotzdem drückend überlegen. Bernhard Soucek erzielte in der 60. Minute das 5:0 per Kopf nach Pass von Daniel Suete. Danach wurde das Spiel hektisch. Julian Rakowitz und Manuel Kirchberger sahen die rote Karte und schwächten Krems zusätzlich. Mit einer schönen Einzelaktion erzielte Robert Janiss wenig später seinen dritten Treffer zum 6:0. Die Gastgeber trafen per Freistoß in der 74. Minute zum Ehrentreffer, ein kleiner Schönheitsfehler im Spiel der Hollenburger. Nachdem Rainer Hochleitner zum 7:1 traf, setzte Vjekoslav Ilak in der 88. Minute den Schlusspunkt zum 8:1.. In der 90. Minute gab es noch Elfmeter nach Foul an Robert Janiss. Den Strafstoß von Michael Klein konnte aber Tormann Eric Kötterl abwehren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.