2. Klasse Wachau/Donau

Blümel-Goldtor bringt Mautern drei Punkte (mit Video)

100 Zuschauer hadersdorf scmautern scwaren auf den Sportplatz nach Hadersdorf gekommen, um sich das Duell mit dem Vizemeister SC Mautern anzusehen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgte Dominik Blümel für den einzigen Treffer des Tages. Damit wurde der SC Hadersdorf von Mautern auch in der Tabelle überholt, rutschte vorläufig auf Platz vier ab.

Hadersdorf hatte vor dem Spiel schon mit Personalproblemen zu kämpfen. "Dann haben uns noch kurzfristig Schörgmayer, Schadinger und Weber abgesagt", so Sektionsleiter Thomas Knapp. Daher war die Offensive stark geschwächt, was auch im Spiel deutlich zu erkennen war. Denn Hadersdorf konnte sich in 90 Minuten keine einzige richtige Torchance erspielen. Lediglich bei Standards kam der Ball in die Gefahrenzone. "So kannst du mit Glück ein 0:0 erlaufen, gewinnen kann man so aber nicht", weiß Knapp.

Richtiger Wechsel von Trainer Walsberger

Mautern erspielte sich in der ersten Halbzeit zwei Halbchancen, war die leicht bessere Mannschaft. Dennoch ging es torlos in die Pause. Nach 55 Minuten wechselte Mautern Dominik Blümel ein. Nur wenige Augenblicke später machte der Angreifer den Treffer zum 1:0. Die Gäste spielten einen Freistoß in der eigenen Hälfte schnell ab, der Ball ging herrlich durch die Viererkette. Der schnelle Blümel zog alleine aufs Tor und traf ins kurze Eck. "Diese Aktion hat heute den Unterschied ausgemacht. Mautern war um das eine Tor besser als wir", so Knapp.

Video vom Tor

Get Microsoft Silverlight

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.