2. Klasse Wachau/Donau

Hollenburg nähert sich der Tabellenspitze

Durch hollenburg svsenftenberg scden 3:0-Sieg über den SC Senftenberg kommt der SV Hollenburg den Spitzenteams der Liga immer näher. Robert Janiss sorgte mit einem Doppelpack für klare Verhältnisse,. Den Schlusspunkt setzte Bernhard Soucek nach einer Stunde. Senftenberg wies vor allem in der Defensive einige Schwächen aus, die Hollenburg ausnutzte.

 

Bereits in der Anfangsphase fanden beide Mannschaften gute Möglichkeiten vor. Bei Senftenberg ging ein Schuss knapp drüber, Hollenburg scheiterte ebenfalls an der Ungenauigkeit. Nach einer viertel Stunde war es aber soweit. Robert Janiss versenkte den Ball zum 1:0. Bernhard Soucek hatte in der Folge die Gelegenheit, das Spiel bereits vorzeitig zu entscheiden. Doch erscheiterte mehrere Male in Durchgang eins. Erst knapp vor der Pause gingen die Hausherren mit 2:0 in Führung. Vjekoslav Ilak schickte Robert Janiss auf die Reise, der den Treffer beisteuerte.

Soucek nutzt endlich eine Chance

Tormann Jürgen Wannerer konnte sich in Halbzeit zwei gleich zu Beginn aufszeichnen, als die Senftenberger zum Abschluss kamen. Chancen auf beiden Seiten waren nun im Minutentakt zu sehen. Nach etwas mehr als einer Stunde machte Soucek aber alles klar. Zuerst traf er noch die Latte, den Abpraller versenkte er aber mit dem Kopf zum 3:0. In Summe feierte Hollenburg einen verdienten Sieg, der aufgrund der vielen Chancen sogar noch höher hätte ausgehen können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.