2. Klasse Wachau/Donau

Traismauer schnappt Bergern die Punkte weg

Der SC Traismauer ist bergern svtraismauer scimmer für eine Überraschung gut. Im Spiel gegen den SV Bergern setzte sich die Paukovic-Elf mit 2:1 durch. Sebastian Wechtl hatte die Hausherren nach einer halben Stunde in Führung gebracht. Josef Fragner glich aber noch vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsel machte Mirsad Brdaninovic aber mit dem 2:1 alles klar.

Die Gastgeber mussten in der ersten Halbzeit gegen den Wind spielen, hatten damit aber überhaupt kein Problem. Traismauer übernahm das Kommando und erspielte sich einige Chancen. Doch zunächst gign der Ball aus den aussichtsreichsten Positionen nicht hinein. Nach einer halben Stunde war es aber soweit. Sebastian Wechtl zog aus zwölf Metern ab und ließ Torhüter Michael Rydl keine Chance. In der Folge führte eine Unaufmerksamkeit zum Ausgleich. "Wir hatten einen Freistoß, haben aber den Ball verloren", so Trainer Anto Paukovic. Josef Fragner nutzte die Gelegenheit und machte das 1:1.

Freistoß bringt Entscheidung

Nach der Pause sorgte Mirsad Brdaninovic für die neuerliche Führung. Sein Freistoß aus großer Distanz passte genau. "Danach hat der Schiedsrichter komplett die Kontrolle verloren. Er hat viel zu viel gepfiffen", ärgerte sich Paukovic über den Unparteiischen. Ein richtiges Spiel kam nicht mehr zu stande. Auch Torjäger Bakir Duran war bei Matthias Stephanek gut aufghoben. "Duran hat keinen Stich gemacht", freute sich der Traismauer-Trainer über seine Abwehr. Traismauer brachte den Vorsprung über die Zeit, gewann mit 2:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.