2. Klasse Wachau/Donau

Hollenburg gibt sich in Arnsdorf keine Blöße

Der SV Hollenburg befindet arnsdorf schollenburg svsich weiterhin im Vorwärtsmarsch. Auch in Arnsdorf war die Truppe von Trainer Christoph Zotlöterer nicht zu stoppen, setzte sich mit 3:0 durch. Ein Doppelpack von Vjekoslav Ilak sowie ein Treffer des eingewechselten Johannes Herdlinger sorgten für klare Verhältnisse. Damit liegt Hollenburg schon an der zweiten Tabellenstelle.

 

Die Gäste übernahmen sofort das Kommando und hatten bereits in der dritten Minute die erste gute Chance. Doch Tormann Peter Mayer konnte einen Volleyschuss von Bernhard Soucek noch über die Latte drehen. Wenige Augenblicke später wurde aber Daniel Suete im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Vjekoslav Ilak sicher zum 1:0. In der Folge fand Hollenburg noch einige Chancen vor, wenngleich das Spiel auch sehr zerfahren war. Chancen von Ilak, Hans Gill und Robert Jannis blieben ungenutzt. Daher ging es mit einer knappen 1:0-Pausenführung für Hollenburg in die Pause.

Verschossener Elfer als Knackpunkt

Arnsdorf kam besser aus der Kabine und bekam in Minute 47 einen Elfmeter zugesprochen. Doch der Ball ging nur an die Stange. Erst nach einer Stunde bekam Hollenburg die Partie wieder besser in den Griff. Ilak ließ zunächst noch eine gute Chance aus, ehe er es in Minute 67 besser machte. Sein Schuss vom 16er passte genau. Der Arnsdorfer Widerstand war damit gebrochen, das Spiel entschieden. Für den Schlusspunkt sorgte Johannes Herdlinger, der einen Freistoß sehenswert ins Kreuzeck schoss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.