2. Klasse Wachau/Donau

Mautern pirscht sich an die Spitze heran

Durchalbrechtsberg svmautern sc einen 2:1-Sieg über den SV Albrechtsberg schob sich der SC Mautern nach Verlustpunkten schon auf den dritten Platz nach vorne. Markus Gromann hatte die Gäste früh in Führung gebracht. Doch nur kurz darauf glich Julian Reisinger aus. Einmal mehr war es in Halbzeit zwei Valentin Höltl, der mit einem Treffer zum Matchwinner avancierte.

Gerade einmal vier Minuten dauerte es, bis die Zuschauer den ersten Treffer zu sehen bekamen. Doch gegen alle Erwartungen waren es die Gäste aus Albrechtsberg, die mit ihrer ersten Chance zum Torerfolg kamen. Markus Gromann zeigte sich eiskalt vor dem Tor. Die Antwort der Gastgeber ließ aber nicht lange auf sich warten. Valentin Höltl legte für Julian Reisinger auf, der nach 13 Minuten den Ausgleich herstellte. Mautern hatte in der Folge zwar das Spiel im Griff, tat sich aber gegen die dichte Abwehr der Albrechtsberger sehr schwer.

Höltl erlöst die Gastgeber

Nach der Pause änderte sich wenig am Spielgeschehen. Nach einer Stunde sollte aber zum zweiten Mal ein Heim-Treffer fallen. Diesmal war es Reisinger, der Höltl bediente. In der Folge kontrollierte Mautern das Spiel, ließ kaum noch etwas zu. Marcel Schönhofer holte sich zehn Minuten vor dem Ende die rote Karte ab. In Unterzahl hatte Albrechtsberg nichts mehr auszurichten. "Wichtig sind die drei Punkte und dass wir vorne dran geblieben sind", so Mauterns Sektionsleiter Karl Horacek.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.