2. Klasse Wachau/Donau

3:2! Krimi geht an Hadersdorf

Der SC Hadersdorf führtsenftenberg schadersdorf sce bereits nach einer halben Stunde durch einen Stumpfer-Doppelpack mit 2:0. Doch der SC Senftenberg bewies Moral und kam in die Partie zurück. Roman Danek sorgte mit zwei Toren für den Ausgleich. Doch Hadersdorf behielt die Oberhand, ein Freistoßtreffer von Jochen Weber brachte schließlich die drei Punkte.

Hadersdorf ging aufgrund der Tabellensituation als Favorit ins Spiel und übernahm in der ersten Halbzeit auch das Kommando. Nach einer halben Stunde sorgte Philipp Stumpfer mit einem Doppelpack für die 2:0-Führung. Doch knapp vor der Pause gelang Senftenberg per Elfmeter der Anschlusstreffer. Nach einem Handspiel zeigte der junge Unparteiische auf den Punkt. Roman Danek behielt die Nerven und traf zum 1:2. Damit war das Spiel wieder offen.

Senftenberg nimmt das Spiel in die Hand

Nach der Pause zeigten sich die Senftenberger von ihrer besten Seite. "Hadersdorf war in der ersten Halbzeit besser, wir waren es in der zweiten Hälfte", so Peter Latzenhofer. Roman Danek erzielte nach einer schönen Kombination aus halbrechter Position den verdienten Ausgleich. Hadersdorfs Jochen Weber zirkelte 20 Minuten vor dem Ende einen Freistoß zum 3:2 ins Tor. Doch Senftenberg gab nicht auf. "Wir waren wieder am Drücker und hatten in der Nachspielzeit noch die riesen Chance." Denn Philipp Riederers Schuss ging an die Stange. Von dort sprang er dem Tormann in die Hände. "Es war ein tolles Spiel, in dem wir uns super zurück gekämpft haben", zeigte sich Latzenhofer über die Leistung seiner Jungs zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.