2. Klasse Wachau/Donau

Paudorf kann doch noch gewinnen

Der SV Paudorf hatte krems esvpaudorf svin dieser Saison erst einen Sieg eingefahren. Beim ESV Krems konnte die Köse-Elf aber den zweiten Saisonerfolg einfahren. Im Kellerduell setzten sich die Gäste dank der Treffer von Mario Veit, Benjamin Aigner und David Frühwirth durch. Zusätzlich half noch ein Eigentor der Kremser beim 5:2-Sieg mit.

Die Gäste aus Paudorf brauchten einige Zeit, um sich mit dem Spiel der Kremser zurecht zu finden. Daher dauerte es auch eine halbe Stunde, bis ein Eigentor den Abwehrriegel knackte. Doch Krems gab nicht auf und kam durch einen Konter zum 1:1. "Wir haben im Mittelfeld den Ball verloren und sind in einen Konter gelaufen", ärgerte sich Paudorfs Trainer Baris Köse. Gerald Gumpenberger schloss den schnellen Gegenangriff ab. Doch noch vor der Pause sorgte Mario Veit für die neuerliche Führung der Gäste. Zu diesem Zeitpunkt spielte Paudorf nur noch zu zehnt, da Sebastian Neunteufel kurz davor die gelb-rote Karte sah.

3:1 war die Erlösung

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste klar spielbestimmend. Das 3:1 sollte die Entscheidung sein. In Minute 70 traf Veit ein zweites Mal. "Mit dem Tor war es erledigt. Dann hatten wir noch viele Chancen", so Köse. Benjamin Aigner und David Frühwirth trafen noch für Paudorf, den Schlusspunkte setzte der Kremser Matthias Seif mit dem 2:5.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.