2. Klasse Wachau/Donau

Transferaktivitäten in Fels - Platz im Tabellenmittelfeld als Ziel

Die abgelaufene Saison verlief für den USC Fels nicht ganz nach Wunsch, in der ersten Saisonhälfte holte man erst acht Punkte und lag auf Platz 10. Im Frühjahr lief es besser, das Team konnte noch 12 Zähler sammeln, am Ende blieb man auf Rang 10 der 2. Klasse Wachau. In die bevorstehende Saison startete der Verein mit neuem Coach Michael Brunner, der Kader wurde in der Sommerpause vergrößert und vor allem auch in der Offensive nachgebessert. Nun will Fels sich etwas weiter nach oben orientieren, dafür steht die Mannschaft mitten in der Vorbereitung.

Acht Zugänge

Drei Spieler stehen im kommenden Jahr nicht mehr im Kader von Fels, Lukas Fuchs wechselte innerhalb der Liga zu Krems, Jürgen Senk zog es nach Rohrendorf und Herbert Humer ging zu Grafenwörth. Auf der anderen Seite konnte der Verein gleich acht Spieler zur Mannschaft dazu holen, gleich fünf Akteure spielten zuletzt beim Vienna City FC. Tormann Julio Pipinic stößt ebenso aus Wien in den Kader wie die beiden Mittelfeldspieler Antonio Pipinic und Philipp Dukovski. Zwei Stürmer kamen ebenfalls von Vienna City FC, Gema Gema und Brendan Correa. Für die Sturmreihe wurde zudem Verstärkung aus Tschechien geholt, Jan Sipka soll für zusätzliche Tore sorgen. Lukas Macko kommt schließlich von Ratzersdorf, er kann im Mittelfeld eingesetzt werden so wie Goran Popic, der aus Klosterneuburg in den Kader stößt.

"Wir haben mit der Vorbereitung am 10.07.2017 begonnen. Der Fokus des Trainers liegt jetzt darin, eine Einheit zu formen, im Training wird anfangs verstärkt Ausdauer und Kraft trainiert", umschreibt Fels stellvertretender Sektionsleiter Martin Regelsberger die Schwerpunkte in den nächsten Wochen. Zwei Vorbereitungsmatsches hat die Mannschaft bereits absolviert, konnte dabei aber aufgrund von urlaubsbedingten Ausfällen nie komplett antreten. Gegen Sulz verlor Fels 2:3, letzten Dienstag gewann man in Ravelsbach 4:3. Diesen Samstag ist der dritte Test geplant, dabei trifft man auf Gutenbrunn. Auf die Frage zu den Zielen für die kommende Saison meint Martin Regelsberger in einem Statement: "Unser Ziel ist eine Rangverbesserung im Tabellenmittelfeld."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.