Spielberichte

SC Sitzenberg/R. erfolgreich bei Fels

USC Fels
SC Sitzenberg/R.

2. Klasse Wachau/Donau: Am Samstag verbuchte der SC Sitzenberg-Reidling vor rund 140 Zuschauern einen 4:2-Erfolg gegen den USC Fels. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SC Sitzenberg-Reidling heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Nach einer guten halben Stunde gingen die Gastgeber in Führung. Die 140 Zuschauer erlebten mit, wie Ing. Benjamin Steinwendtner das falsche Tor „anvisierte“ und seinen eigenen Torhüter überwand. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Marcel Marchetti zum Ausgleich für den SC Sitzenberg/R. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin.

Lamzari macht den Sack zu

Adam Konecny machte in der 56. Minute das 2:1 von Sitzenberg perfekt. Adam Beno beförderte das Leder zum 3:1 des Gasts über die Linie (65.). Lukas Macko war zur Stelle und markierte das 2:3 von Fels (69.). Raphael Lamzari ließ sich in der 84. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 4:2 für den SC Sitzenberg-Reidling. Mit dem Schlusspfiff durch den Referee stand der Auswärtsdreier für den Spitzenreiter. Man hatte sich gegen den USC Fels durchgesetzt.

Fels machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang elf. Die bisherige Saisonbilanz der Heimmannschaft bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.

Die errungenen drei Zähler gingen für den SC Sitzenberg/R. einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des SC Sitzenberg-Reidling.

Am Freitag, den 15.09.2023 (20:00 Uhr) reist der USC Fels zum SK Tulbing, zwei Tage später (16:30 Uhr) begrüßt der SC Sitzenberg/R. den SV St. Andrä-Wördern vor heimischer Kulisse.

2. Klasse Wachau/Donau: USC Fels – SC Sitzenberg-Reidling, 2:4 (1:1)

  • 84
    Raphael Lamzari 2:4
  • 69
    Lukas Macko 2:3
  • 65
    Adam Beno 1:3
  • 56
    Adam Konecny 1:2
  • 44
    Marcel Marchetti 1:1
  • 17
    Eigentor durch Benjamin Steinwendtner 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.